Parallels: 64bit vs 32bit Windows 10

flashbox

Enthusiast
Hi,
ich überlege Parallels zu installieren (Windows 10). Nun die frage, ob es da überhaupt Sinn macht, eine 64bit Windows Version zu installieren, da ich Windows sowieso nicht mehr als 4GB Ram zuweisen würde. Mit der 32bit Version würde ich zudem auch Platz sparen, weil die Installation nicht so viel Platz einnimmt wie die 64bit Version. (Hab leider nur 128GB SSD)
Würde Windows hauptsächlich zum Programmieren nutzen (Visual Studio).

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du in Zukunft keine 64bit Windows Programme nutzen möchtest, dann spricht nichts dagegen.

Wie viel Platz spart man denn gegenüber einer 64bit Installation?

Alles klar, dann wähle ich die 32bit Version und schaue dann mal wie es läuft. Soll wohl um die 8GB sparen (laut diversen Seiten/Foren).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh