parallel drucker

stoffel78

Enthusiast
hi
hab meiner mutter neuen pc zusammengebaut.
leider hat das board keinen parallelanschluss mehr-nicht darauf geachtet.
sie hat aber noch nen alten hp office jet r 45.
wie stehen die chancen, das es mit nem parallel zu usb kabel geht?
oder ist ne pci karte besser?
hab schon etwas gegoogelt, bei einen gehts bei anderen net
das kabel vom drucker ist 25polig

LogiLink - PCI Controller | 1x Parallel D-SUB25 | I/O bei eBay.de: Controller (endet 30.01.11 16:40:10 MEZ)
wär diese nen versuch wert?
laut herstellerseite gibts win7 treiber
LogiLink® | Download Treiber & Updates | 28.01.2011 PC0013

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn überhaupt einen Win7 Treiber für den Drucker?

Würde eher zu einer Steckkarte greifen, wenn die Option besteht. (das ist dann in etwas so, als wenn du nen onboard LPT hättest.

Bis du dir sicher, dass da kein LPT mehr drauf ist? Manchmal sind die LPTs zwar nicht mehr am IO Panel vorhanden, dafür aber PIN Header auf dem MB untergebracht, ähnlich den internen USB Ports,

naja drucken reicht vollkommen-kommt eh neuer - nur will sie den neuen satz patronen noch leer drucken
meine vorgeschlagene kommt nicht inbetracht?

hm win 7 treiber ist ne gute frage
ltp ist auf dem board nicht mehr-hab schon nachgeguckt board:Gigabyte GA-880GA-UD3H 880G AM3 ATX

Deine vorgeschlagene Karte kommt auf jeden Fall in betracht, siehe mein Post -> Steckkarte.

Würde erstmal schauen, ob du denn nen Treiber findest, sonnst wirds halt schwer mit dem Drucken.

danke
zum treiber wenn ich bei hp suche kommt das:
Installieren Sie den Treiber mithilfe von Windows Update (kein herunterladbarer Treiber verfügbar).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh