Papierkorb geschluckt

Klemens

Enthusiast
guten abend :)
Ich hab heut leider mal wieder mal was ganz unnötig geschafft, denn ich habe meinen papierkorb gelöscht. dachte zuerst es sei nur die Verklinkung auf dem desktop gewesen, aber auch im arbeitsplatz ist er nicht mehr und ich hab ihn niergendswo mehr gefunden.
Gibt es eine möglichkeit einen neuen zu erstellen? hab schon diverse anleitungen in google gefunden, aber leider alle ohne erfolg :(.

betriebssystem ist windows xp

mfg Klemens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n der Registry (Start/Ausführen -> regedit eingeben und mit [ok] bestätigen) unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel

erstelle über Neu | DWORD-Wert einen Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} mit dem Wert 0

Navigiere jetzt zur

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\NonEnum

und lösche, falls vorhanden, den Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

Zum Schluss navigiere zur

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace

und erstelle hier eine neue Zeichenfolge mit der Bezeichnung

{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

und gib ihm den Wert Recycle Bin.

-->Neustart

ich verstehe leider nicht jeden schritt, könntest du mir etwas ausführlicher erklären bitte? :)

hast du ma über rechte maustaste auf desktop -> eigenschaften -> desktopsymboleinstellung geschaut ?

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich auch da ist er nicht mehr da :(

systemwiederherstellung ? vll haste ja nen Datum drinnen von den letzten tagen ?
ansonsten kA... sry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh