Panel des Monitors herausfinden (ASUS VP229Q)

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.109
Hallo zusammen,

habe kürzlich den ASUS VP229Q-Monitor erstanden und bin wirklich sehr angetan bezüglich Farbwiedergabe und auch Helligkeit!

Nun habe ich den Monitor direkt angeschlossen und wollte über HWinfo und AIDA64 herausfinden, welches Panel genau verbaut ist, zumal die Beschreibung von 'Geizhals' als Panel-Hersteller AU Optronics angibt, was mir sehr gefallen würde. AIDA64 zeigt leider auch nichts anderes an als HWinfo.

Das zu sehende AUO B173 ist das von meinem Laptop.

Screenshot HWinfo

Hättet ihr eine Idee, wie ich das Panel vom neuen VP220Q herausfinden kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Panel-Modell lässt sich bei PC-Monitoren im Gegensatz zu Laptop-Displays nicht auf elektronischem Wege herausfinden, da im Gegensatz zum Laptop das Panel nicht direkt mit der Grafikkarte verbunden ist, dazwischen sitzt noch die Monitor-Elektronik (Scaler, Signal-Prozessor usw. für OSD, Signalwahl und co.).
 
Danke für deine Anwort. Gäbe es denn Möglichkeiten das Panel herauszufinden, ohne den Monitor zu zerlegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh