Panel Austausch möglich?

Dreepa

Neuling
Hi,

ich habe mir gestern folgendes Laptop gekauft: Acer Aspire E17 E5-771G-78P2

Da das Laptop nur HD+ hat kam mir jetzt der Gedanke evtl. das Panel gegen ein Full HD Panel auszutauschen.

Habe mit Monitor Asset Manager mal den Panel ausgelesen:

Monitor
Windows description...... Generic PnP Monitor
Manufacturer............. LG Display
Plug and Play ID......... LGD03DE
Data string.............. LP173WD1-TPE1

Das LP173WD1 habe ich auch direkt gefunden, als Ersatzteil. Nun wäre die Frage: Gibt es kompatible FullHD Panels und wenn ja, wie gehe ich am besten vor um eines ausfindig zu machen?

Baugleiche Acer suchen die FullHD 17Zoll verbaut haben? Und dann einfach auf gut Glück mal einbauen und gucken ob es läuft?

Oder hat jemand da mal ein paar Tips für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die Garantie flöten geht ist dir bewusst? Und bei Acer wirst du die Garantie brauchen!

Ja, das ist logisch. Die ist dann futsch.

Warum meinst du ist das nicht sinnvoll? Was ist die Alternative? Ich krieg bei dem Display hier Kopfschmerzen, weil das so einen beschi***nen Blickwinkel hat, dass mein rechtes Auge eine leicht andere Schattierung sieht als mein linkes Auge.... außer ich geh wirklich weit weg vom Screen um den Winkel zwischen den Augen und dem betrachteten Punkt zu verringern.

Ich glaube aber kaum, dass Saturn das als Umtauschgrund akzeptiert. Im Nachhinein hätte ich wohl doch lieber noch etwas mehr investieren sollen... Asus Zenbook oder so. Naja, jetzt habe ich das Teil halt...

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibst du die Kiste nicht zurück und kaufst dire ein komplett anderes Gerät?

Ich stand auch vor der Idee letztes Jahr bei einem T440p von HD auf FullHD zu wechseln, das ist allerdings am Mainboard gescheitert, da das Anschlußkabel vom anderen Display dort nicht passt. Es ist nicht gesagt, dass es bei Acer klappen muss/kann. Allerdings würde ich das nicht nochmal machen sondern diesmal gleich das passende Gerät kaufen und stimme daher auch 2k5lexi zu: weg damit und anderes organisieren.

Das Stichwort ist da wohl "unbenutzt". Da ist ein Siegel am Karton... und natürlich hat das Lappy beim 1. Hochfahren auch die Windows Installation fertiggestellt (Konto Name etc.)

Da sieht das mit dem Umtausch wohl eher schlecht aus, oder was meint ihr?

Systemzurücksetzung starten und durchlaufen lassen, dann ist die Kiste unbenutzt.

einfach hingehen und fragen -> so schlimm wird nicht werden ;)

So. Da bin ich wieder.

Here is my story! :)

Zu Saturn: Dieser Laptop macht Kopfschmerzen, weil linkes Auge sieht eine andere Schattierung als rechtes Auge -> Zurückgenommen.

Dann habe ich ein HP Omen mitgenommen. Aber auch das nach einer Stunde wieder zurückgebracht, weil es zwar ein geiles Display hatte, aber viel zu laut war. Außerdem kein Ethernetanschluss.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe nun einen 790 EUR Saturn Gutschein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh