• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Panasonic TH-42PZ8E - Bild springt dauernd rum und er sucht das Format

Castle

Enthusiast
Hi,

weiß nich mehr weiter.

Mein TV springt im DVD Betrieb sau oft um. Bei der Serie Sopranos ist es teils so oft das ich sie nicht genießen kann. Bei Games ist es nie.

Auch bei BluRay kann ich mich nicht entsinnen.

Bei den meisten DVD´s ist es auch selten und wenn nur zwei drei mal in dem gesamten Film.

Aber bei den Sopranos so oft das ich kotzen könnt. Manchmal kommts sogar vor das er gar nich mehr automatisch das Bild findet und zurückspringt sondern das ich nochmal nen Sender weg und zurück schalte damits wieder da ist, das ist jetzt auch nicht nur bei den Sopranos so.

Ich habe den TV schon auf alles eingestellt vom Bildformat her. Aspect Ratio, 16:9 oder automatic. Nix von den Sachen bringt abhilfe.

Was kann ich dagegen tun ?

Oder sollte ich einfach mal ein neues Kabel kaufen ? Ein 1.4, auch wenn ichs nich brauche ?

Alles wird über die PS3 abgespielt. Die neue Slim.

Bitte um Fachmännische Hilfe. Kann ich den TV übers Internet updaten oder kann ich an der PS3 da was umstellen das es geht ?

Das Problem kommt auch egal ob das Bild durch den Verstärker geht oder direkt in den TV.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

Ich habe im Set Up eine Funktion "Overscan" gefunden die das Bild irgendwie um eine kleiner Vergrößerung raushebt. Kann es damit zu tun haben ? Kann jetzt schlecht 2 Stunden Sopranos gucken :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

Welche Einstellung für die PS3 sollte denn die beste sein ? Aspect, 16:9 oder automatic ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die feste Formateinstellung keine Abhilfe schafft bleibt dir nur die Pana Servicehotline.
Anfrufen, Techniker kommen lassen, fertig.
Da liegt zu 99,9% ein defekt vor.

Und der kostet nix ? Auch nach Garantieende nicht ?

Kannst du mir sagen was "Overscan" bei meinem Fernseher bedeutet ?

Overscan

Was die Abwicklung außerhalb der Garantie angeht so musst du mit denen reden.
Das kann dir hier keiner sagen, wenn die Garantie abgelaufen ist kann man sich aber vorstellen, dass eine Reparatur nicht kostenlos ist.

Ich habe vielleicht Glück, er ist keine 2 Jahre aber älter als 1 Jahr.

Kannst du mir als Fachmann mal genau erklären was Overscan in meinem Fall macht und nicht macht ? Ich lese überall das ich es ausstellen sollte aber nicht was passiert wen nich es an habe warum es schlecht sein sollte. Es heißt nur das es Ränder korrigiert. Aber was heißt das nu genau ? Warum soll es aus ?

Und was ist mein richtiges Bild Format ? 16:9 oder Aspect ?

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht was ich dem Artikel noch hinzufügen sollte. Dort werden alle Fragen beantwortet.
Auf "aus" ist die optimale Einstellung.

Für das Format gibt es kein richtig. Ich habe es auf 4:3 da ich kein gestrecktes Bild beim TV Programm möchte, bei BDs/DVDs kommt es auf das Format an welches vorliegt.
Ist völlig selbsterklärend. Normal erkennt er es bei Auto (wie es schon sagt) automatisch.

Pana hat 24Monate vor Ort Service Garantie.

Wenn die Filme/Spiele in 16:9 sind, ja.
Wenn sie in 4:3 (ältere Serien sind oft noch in dem format) sind wird das Bild dann eben gestreckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh