Panasonic dmr eS35V - EP, LP, SP, XP; FR Modus und Bildqualität

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich habe die Möglichkeit alte FIlme mit einer Panasonic dmr eS35V zu archivieren. Der Player gehört aber nicht mir und ich habe auch keine Ahnung davon.

Da hat man ja verschiedene Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Aufnahmequalität. Welche sollte man nun bei veralteten Kassetten mit schlechter Quali nehmen? In DVD Qualität aufzuzeichnen hat wahrscheinlich keinen Sinn oder, wenn die Quelle ehe schlechter ist.

EP = 8STD = welche Qualität? Wie kann ich mir das vorstellen?

PS: Da solls doch eine Möglichkeit geben mit DIVX aufzuzeichnen, weiss jemand wies funktioniert und lohnt sich das?

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das heute einfach mal mit jeder Einstellung ausprobiert und gebe mal selbst die Antwort, falls jemand das mal lesen sollte.

Die Quali verschlechtert sich sogar bei alten Videos bei EP 8Std und 6Std, die Bilder werden teilweise verpixelt, aber auch nicht schecklich. LP ist okay, ich habe keine sher großen Qualitäteinbußen bemerkt. SP ist schon gute Qualität. Ob zwischen SP und XP tatsächlich ein Unterschied da war, kann ich nicht genau sagen. Meine Freundin war der Meinung das XP Modus noch bessere Quali bietet. Bei 2,6 Std Video war für mich FR der richtige Modus. Die Quali lässt sich auch auf den Rechner sehen. - Es gilt zu beachten, dass es sich hierbei um Videos in ziemlich schlechter Quali handelt. Bei guten VHS Kasetten könnten die Unterschiede deutlicher sein.

DIVX kann man nicht aufnehmen, nur wiedergeben.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh