[Ungelöst] Panansonic TDA15 >> Umleitung der Nebenstelle auf Mobilnummer

hardtech

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
17.031
Moin,

im Büro haben wir eine TDA15 von Panasonic. Meine Telefon hat als Nebenstelle die Durchwahl 4.
Da ich nicht immer im Büro bin, möchte ich, dass meine Kunden nach Wählen meiner Telefonnummer direkt auf meinem Mobiltelefon rauskommen.

Da unser Techniker, der das ganze programmiert hat, in Rente ist, muss ich das bewerkstelligen. Nach Durchsicht von drei Anleitungen und Funktionshandbüchern blicke ich das nicht durch.

1) Lässt sich der externe Anruf auf eine Nebenstelle umleiten zu einer Mobilnummer?
2) Wie kann ich das programmieren? Passwort ist mir bekannt,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....das macht man normalerweise nicht als Admin der Anlage, sondern als User mit seinem Endgerät aka Telefon.

Wenn Du ein fest, Dir zugeordnetes Telefon (für Deine Durchwahl) hast, kann man normalerweise eine Rufumleitung dort einfach aktivieren, mit ein paar Tastendrücken.
Wenn Du kein festes Telefon hast, weil Du dich zB jeden Tag mit einem freien Mobilteil einbuchst, dass Du dann in die Tasche steckst ist es eigentlich genauso...nur eben vorher das Mobiolteil/Telefon so einbuchen, dass Deine Durchwahl klingelt.
-> dann die Rufumleitung, meist über Tastenkombi und Zielnummer aktivieren.

Das ist jetzt ein RTFM Moment ;-)
Du brauchst das Benutzerhandbuch, nicht das Admin-/Installationshandbuch.....die gibt es im Netz reichlich, falls Du keines im Schreibtisch hast....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...schau mal genau da: https://www.manualslib.de/manual/298130/Panasonic-Kx-Tda15.html?page=92#manual
 
danke. dies werde ich ausprobieren.

so wie ich das verstanden habe, kann ich die rufeeiterleitung von meinem nebenstellentelefon einrichten.
 
yep, genau so steht es da in der Anleitung, Kapitel 1.5
 
klappt leider nicht.
hab jetzt alles eingegeben.
habe auch versucht am mobilteil (nebenstelle 4) gigaset s810h die rufweiterleitung zu programmieren. macht er nicht.
 
...wir reden von dem hier, ja?

1597148146584.png

...um dein Telefon auf Dein Handy (0160123456789) sofort umzuleiten, sobald ein externer Teilnehmer anruft musst Du also *711200160123456789# eingeben, wenn die Amtsholung eine "0" ist.
 
meine durchwahl ist die 4.
rauswählen tun wir mit der null.
meine nummer wähle ich an mit 00176-xyz

also lautet die nr zur eingabe ins telefon dann wie?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

er sagt mir bei eingabe, die gewählte nr sei ungültig nach eingabe von *711200176...#
 
dann stehe ich, ehrlich gesagt auch auf dem Schlauch.
Wer hat die TK geliefert? Hat die evtl. eine ge-brandete Firmware?
Evtl. auch nur eine neuere Version und diese Anleitung passt nicht mehr dazu...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...wäre ja auch zu schön gewesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh