tigger
Semiprofi
Guten Tag zusammen 
habe gestern einen Palm Centro geschenkt bekommen, der einen Display Bruch hat.
Es wurde bereits ein Hard Reset durchgeführt, um die Daten des Vorbesitzers zu plätten. Nun hänge ich allerdings beim Justieren des Touchscreens.
Das Display an sich scheint noch zu funktionieren, nur das Glas hat nen Sprung.
Habe das Gerät gerade zerlegt und irgendwie häng ich grad von der Logik her.
Das Display hat ja scheinbar eine aufgesetzte Folie für den Touchscreen, aber arbeitet der kapazitiv mit dieser einen Folie oder liegt unter dem Display noch eine weitere ?
Die Justierung unten rechts am Anfang funktioniert noch, aber oben links wird nicht erkannt. Die Justierung fängt dann nochmal von vorne an, egal wo ich hintippe.
Ich denke mal, dass die komplette Displayeinheit da fällig ist, oder ?
es gehen unten von den Kontakten des Touchscreens noch 2 Kontakte hinter das Display-Glas und das ist verklebt.
Kennt da jemand nen guten Zubehör-Shop, der sowas auf Lager hat ?
da sich bisher die Kosten für das Gerät in Grenzen gehalten haben, wäre ich auch noch bereit, so ca. 30 Euro für ein Display hinzulegen, ist das realistisch ?
Danke für jeden Tipp
edit: hier noch 2 Bilder der Baustelle

habe gestern einen Palm Centro geschenkt bekommen, der einen Display Bruch hat.
Es wurde bereits ein Hard Reset durchgeführt, um die Daten des Vorbesitzers zu plätten. Nun hänge ich allerdings beim Justieren des Touchscreens.
Das Display an sich scheint noch zu funktionieren, nur das Glas hat nen Sprung.
Habe das Gerät gerade zerlegt und irgendwie häng ich grad von der Logik her.
Das Display hat ja scheinbar eine aufgesetzte Folie für den Touchscreen, aber arbeitet der kapazitiv mit dieser einen Folie oder liegt unter dem Display noch eine weitere ?
Die Justierung unten rechts am Anfang funktioniert noch, aber oben links wird nicht erkannt. Die Justierung fängt dann nochmal von vorne an, egal wo ich hintippe.
Ich denke mal, dass die komplette Displayeinheit da fällig ist, oder ?
es gehen unten von den Kontakten des Touchscreens noch 2 Kontakte hinter das Display-Glas und das ist verklebt.
Kennt da jemand nen guten Zubehör-Shop, der sowas auf Lager hat ?
da sich bisher die Kosten für das Gerät in Grenzen gehalten haben, wäre ich auch noch bereit, so ca. 30 Euro für ein Display hinzulegen, ist das realistisch ?
Danke für jeden Tipp

edit: hier noch 2 Bilder der Baustelle

Zuletzt bearbeitet: