Palit/Xpertvision 8600GTS Lüfter regeln?!

jcool

Enthusiast
Ja... hab hier ne 8600GTS mit 512MB von Palit/Xpertvision, die macht nen Heidenlärm.
Seit der Treiber drauf ist wurde es besser, aber nicht viel. Leider lässt sich der Fanspeed irgendwie nicht regeln, Rivatuner 2.05 lässt zwar Einstellungen zu, übernimmt diese jedoch nicht :(
Im HW Monitoring wird auch kein Fanspeed gezeigt.
Nibitor gibt nur eine Fan Einstellung im Bios an, 100% im 3D Mode, 2D ist ausgegraut ohne Wert.
Meint ihr, es bringt was den Wert bei 3D runterzusetzen, sodass der 2D vllt. auch runtergeht?
Oder muss ich jetzt allen ernstes "manuell" nen Widerstand oder ne Lüfterregelung dazwischenhängen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert es denn mit dem ATI Tool oder per Bios mod?
Alternativ kannst du versuchen ein 2D Profil zu erstellen! :)

Gruß
:wink:

ATITool sagt bei Lüfter 0% (wie bei meiner gewasserten Karte ;) ) und bietet im Menü erst gar keinen Fanspeed an.
Ich werds mal übern Bios flash versuchen - danke für den Tipp mit dem 2D Profil, dann is auch der Lüfter nimmer ausgegraut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh