Palit 4870 512MB >> PNY GTX260

Also ich würde die PNY 260 sofort bekommen.
Bin mir halt wie gesagt nicht sicher, a.: wegen der nur 192Shader b.: weil es PNY ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im großen und ganzen schenken sich diese 2 Karten nichts. Ist wie des öfteren schon gesagt eine Geschmackssache. Du wirst einen Unterschied zu der 260 nicht spüren.
Wenn deine jetzige Karte keine Probleme verursacht, dann bleib bei der.
Wenns eine mit ² wäre, dann würde ich tauschen.

Das hab ich ja soweit verstanden.

Meine Karte macht ja probleme, zwar nur im Turbomodus, aber sie macht welche.
Ist halt ne schei* Situation.

Also meine GS von Gainward hat auch Probleme im Turbo Modus gemacht. Hab im Turbo Modus den Treiber deinstalliert und erneut installiert. Danach waren die Probleme gegessen.
Ich mein bei anderen Karten hat man nur ein Bios drauf. Wenn dieser 2 hat und einer funzt nicht, ist das ja kein arges Problem. Man hat ja das andere wo man takten. Und da hast du ja keine Probs ;)

Das ist schon richtig, allerdings denke ich, das wenn ich mir eine Karte kaufe ich erwarten kann das diese zu 100% läuft, und nicht wie in meinem Fall nur zu 92%.

Bin nicht deiner Meinung. Die läuft doch zu 100% im normal Bios. Du hast sogar einen Vorteil gegenüber anderen mit nur einem Bios. Wenn sich den jemand zerschießt ist die Karte hinüber. Du (oder ich) hast dagegen nochmal eins. Sozusagen als Sicherheit ;)

Du kannst die Karte ruhig tauschen, wirst aber keinen Vorteil daraus ziehen!

Mir geht es hier ja auch nicht um Vorteile gegenüber meiner derzeitigen Karte.
Sondern in erster Linie darum, eine Karte zu bekommen die läuft.

Also hattest Du auch Grafikfehler im Turbomodus? Also kann ich davon ausgehen, das es kein Hardwareproblem ist?
Das mit dem zweiten Bios ist natürlich ein Argument, das muss ich zugeben.
Ist echt ne schwierige Entscheidung.

Was hätte ich davon, wenn ich meine 4870 gegen eine Karte tauschen würde, die 50€ mehr kostet, aber die selbe Leistung bringt?
Verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz?
Es geht hier ja nicht einfach nur darum etwas besseres zu besitzen, sondern ggf. bessere Leistung zu haben, für den selben Wert.

:fresse: Die Leistung ist annähernd gleich :fresse:

Mir geht es hier ja auch nicht um Vorteile gegenüber meiner derzeitigen Karte.
Sondern in erster Linie darum, eine Karte zu bekommen die läuft.

Also hattest Du auch Grafikfehler im Turbomodus? Also kann ich davon ausgehen, das es kein Hardwareproblem ist?
Das mit dem zweiten Bios ist natürlich ein Argument, das muss ich zugeben.
Ist echt ne schwierige Entscheidung.

Ob das ein Hardwareproblem ist, kann ich dir nicht sagen. Hab aber desöfteren gehört, daß der Turbo modus abspackt, aber wie gesagt ist er nach einer Treiber neuinstallation bei mir weg!
Behalte die Karte und schöpf sie aus, bis sie für die Spiele die du spielen willst nicht mehr ausreicht.

Ja irgendwie scheint der Turbomodus nicht richtig zu funktionieren bei vielen Karten.
Stellst aber im normalen Modus die Taktraten des Turbomodus ein, was ja problemlos im CCC möglich sein sollte, dann hast eben deinen Turbomodus...

Ist eigentlich keine große Sache. Und du behällst sogar die Garantie, weil du die Karte nicht übertaktest ;)

Da fällt mir noch ein, wegen der Garantie... Wie lange existiert die 260GTX denn schon, klar die ist in der OVP aber die Gewährleistungszeit läuft ja los, wenn die Karte verkauft wurde... Wenn diese nun schon seit Release dieser irgendwo im Regal bei jemanden steht, dann hast unter Umständen kürzere Gewährleistungszeit als mit deiner Karte jetzt...

Ich würde nicht tauschen, vor allem, weil es viel Aufwand um nix ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh