Packt Netzteil ne 7800GT ??

Lanpartyguide

Neuling
Servus,

ich möchte für mein Aspire Game Rechner ne 7800GT kaufen nur hat des Netzteil weder PCI-E stromstecker noch weiß ich ob es auch vom Strom her langt!

1.jpg

Meint ihr das NT packt ne 7800GT ?? Wenn nicht welche hersteller haben Netzteile die nur 13cm MAXIMAL 14cm tief sind!? Natürlich mit PCI-E steckerl.
Sollte auch sehr wenig stecker besitzen!

2x Sata
1x PCI-E
4x 4 Pin
1x Floppy

Das wars mehr brauch ich nicht!!! :p

Mfg Master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde sagen, das reicht, die 7800gt verbraucht auch nicht mehr wie eine 6800gt

Was könnte im schlimmsten falle passieren???

Das stekt alles am Netzteil dann dran:

1GB OCZ
ASUS Board
P4 3200MHz + oc
2 x Samsung S-ata
Laing Pumpe
1 120er lüfter
4 Kaltkathoden
DVD Brenner und 2 Displays
XFX 7800GT XXX Balck extreme

Und das Netzteil meinst packt des!? Wäre echt super!

Ich würde sagen es geht schon 30Ampere auf der 12Volt schiene ist viel
was für eine grafikkarte hast du aktuell drin

Moin,

also das si des Aspire XQPack case da bekomm ich erst die Hardware nur hab ich eben bei der Graka meine Bedenken gehabt. Hab mom aber auch nur ein 450Watt mit 26 ampere auf der 12V leitung und hat das alles was in der sig is dran und laufen tun auch noch 15ampere Delta lüfter nur das NT wird halt warm :-) aber wenns Ihr meint des könnte klappen wäre das echt Geil :-)

Mfg Master

schaut mal @ meine Siginatur +2x dvd +1pci-Dsl +1Pci ISDN +Lan +3gehäuselüfter und 4Kaltlichtkathoden! das läuft ohne ruckler hänger oder freezes einfach top stabil, dass netzteil pustet auch nur kühle luft hinten raus! :bigok:

habe in der PC-Games Hardware gelesen das ein schwaches netzteil weniger frames macht, da wenn die graka zu wenig strom bekommt wird die automatisch runtergetaktet, 400watt sollen es min. sein! :lol:

lol bei mir läuft alles super mit den settings unten, 56003dmarks im 05er!

man sollte sich kein gehäuse kaufen und denken: cool da ist ja schon ein Netzteil mit 500watt drin! :stupid:

z.B. das Chieftec CFT500W soll 500watt leisten, real sind es 374Watt oder das cooltek soll 500W ist 379!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die 5v schiene des netzteils ist zwar etwas schwach, aber im prinzip sollte dein netzteil keine probleme mit einer 7800gt haben. einen pci-e steckadapter sollte auch nicht sehr teuer sein wenn du den einzeln nachkaufen musst, du musst allerdings dafür noch 2 3pin stecker frei haben, um daran den pci-e adapter anzuschließen.

Salve,

@ deinpapa

in dem case war das Netzteil drin und auserdem war es ein Tesample und hätte gegen ein anderes Netzteil kein Problem ;-)
P.s. das netzteil hat nur 420!!! Und is noch lange kein Enermax, die viel mehr können als so ein Netzteil!

@ royalhunter

Wie 2 3pin stecker!? Meinst sicher den 4Pin stecker oder? Weil 3 pin stecker hab ich da nix darn! Und der Adapter is bei der Graak zum glück schon dabei
:-)

Nur als Anmerkung. Mein System "Ezechiel" konnte ich auch mit nem 350W Fortron ohne Probleme betreiben. Mit X2 und 7800GT ...

deinpapa schrieb:
habe in der PC-Games Hardware gelesen das ein schwaches netzteil weniger frames macht, da wenn die graka zu wenig strom bekommt wird die automatisch runtergetaktet, 400watt sollen es min. sein! :lol:
du solltesat auch erwähnen das das Cooltek den test mit dem 7800GTX 512Mb Sli nicht bestanden hat. Ein sys. mit "nur" einer karte wird nie so viel saft ziehn.

Ich selbst hatte lange ein Tagan 420W mit 22A auf der 12V Schiene. Das hat auch locker alle karten die ich zu der zeit hatte befeuert. 6800gt/X800XT und auch meine 7800GTX waren kein problem. Habe nur ein neues NT gekauft weil ich auf ein SLI umgestiegen bin. Dafür war das Tagan ein wenig Schwach .
Aber selbst das Elan Vital 450W, was ich danach gekauft habe,hat das SLI ohne probleme befeuert.

Zuletzt bearbeitet:
HI Jungs,

also ich macht mich sehr sehr glücklich, also wenn das NT alles pakt wäre es zu geil. Weil da Netzeteil is grad mal 12Tief und n tiefers einbauen wäre nich so doll :-( ich werd mir etz erst mal die XFX7800GT Black edittion bestellen insofern die wieder lieferbar ist :-( aber board is ja auch noch nich da :-)

Danke an euch allen! Werde wenn alles drin, dran und getestet wurde n kurzen bescheid geben, evtl. interresiert es ja noch den ein oder anderen was das Netzteil so macht ;-)

Mfg Master

Schön Sonntag euch noch, geh etz mal gut gelaunt auf Arbeit :-)

Lanpartyguide schrieb:
HI Jungs,

also ich macht mich sehr sehr glücklich, also wenn das NT alles pakt wäre es zu geil. Weil da Netzeteil is grad mal 12Tief und n tiefers einbauen wäre nich so doll :-( ich werd mir etz erst mal die XFX7800GT Black edittion bestellen insofern die wieder lieferbar ist :-( aber board is ja auch noch nich da :-)

Danke an euch allen! Werde wenn alles drin, dran und getestet wurde n kurzen bescheid geben, evtl. interresiert es ja noch den ein oder anderen was das Netzteil so macht ;-)

Mfg Master

Schön Sonntag euch noch, geh etz mal gut gelaunt auf Arbeit :-)

an deiner Stelle würde ich die Graka nochmal runtertakten und dann wieder schrittweise hochtakten wenn die Fps dann parallel steigen wird es wohl das Netzteil packen und die Graka wird nicht automatisch runtergetaktet!

viel glück!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh