Packerd Bell, Tastatur defekt?

Swissshadow

Neuling
Hallo,

heute kam ein Arbeitskollege zu mir mit seinem privaten Laptop, das einen kleinen aber sehr nervenden Defekt hat.
Wenn man z.B. Word öffnet, beginnt er automatisch das Zeichen § einzutippen. Das geht dann solange bis man Word schliesst. Auch im I-Net oder sonst an stellen an denen man einen Text eintragen will.

Das komische ist, das dies nicht immer so ist. Manchmal hört es auch auf, wenn man dann schreiben möchte, geht das meistens nicht länger als 3-4 Sekunden bis es wieder anfängt. Manchmal hört es auch auf wenn man am Laptop drückt, manchmal aber auch nicht.

Ich habe bereits die Taste entfernt, das Gummmistück und die Folie angehoben. Doch nichts hat geholfen, er schreibt das Zeichen § weiter.
Dannach habe ich auch einmal die Platine direkt unter dieser Taste versucht zu reinigen, auch dies blieb ohne erfolg.

Ich weiss nicht mehr was dieses Problem verursachen könnte. Meiner Meinung nach ist wohl die Platine der Tastatur defekt, aber ich wollte Sicherheitshalber noch einmal nachfragen.

Danke an alle die evtl. noch einen Lösungsvorschlag bringen oder mir meine Meinung bestätigen.

Gruss Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ds $ ist ja über der 4 und normal nur über die großschreibtaste zu erreichen. also müsste die ja auch klemmen.

ich denke die komplette tastatureinheit müsste getauscht werden.

Tastatur ausbauen und eine externe anschliessen. Ist das Problem dann behoben, sollte es wohl an der Tastatur liegen. Wenn nicht, würde ich mir vielleicht mal die gesamte Softwareebene vornehmen.

@okatomy

ne das ist die taste neben der 1 ( § )
Die kann man ohne andere Taste zu drücken schreiben.

@cookie

Ja sowas habe ich beinahe vermutet. Nur ein Dreck das man bei dem Laptop das ganze Teil auseinander nehmen muss dafür...

Danke vielmals