Packard Bell TJ75 Lüfter wechseln

leon_20v

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein riesen Problem, von meinem Packard Bell der Lüfter ist so unglaublich laut.

Jetzt ist er mir neulich noch leicht beim Heben aus der Hand gerutscht, jetzt knistert das ding die ganze Zeit. Ist sehr störend, vorallem weil der Laptop die ganze Nacht neben meinem Bett steht.

1. Gibt es eine möglichkeit den Lüfter zu wechseln? Woher bekomme ich einen Ersatzlüfter? Gibt es evtl. leisere Lüfter?

2. Ich hätte ne Allgemeine Frage zu Notebooks, Aktuel habe ich einen i5 430m, 4gb ram und ne hd5650 mit 1GB.
Würde es sich lohnen einen anderen aktuellen Laptop zu kaufen, der Leistungsfähiger vorallem bei Spielen ist? Maximal so 700-800 euro.
Soweit ich das gesehen habe, gibt es keinen Laptop der eine wirklich schnellere Grafikkarte hat als meine HD 5650 unter 1000 euro. wegen 1500 Benchmark Punkte im 3d06 brauch ich eigentlich keinen anderen Laptop kaufen

Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Leistung her reicht der eigentlich. Viiiiel mehr wirst für das kleine Budget nicht bekommen.

Ersatzteil kostet etwa 30 Euro und bekommst bei Packard Bell, musst halt anfragen. Beim TJ65 haben die mir den anstandslos geschickt, mit dem Hinweis, dass die Garantie dann aber weg ist. Wird bei Dir genauso sein.

Leisere Lüfter gibts nicht. Bei so einem billigen Consumer-Notebook kann man keinen flüsterleisen Lüfter erwarten.

Hmm aber der ist unerträglich laut geworden... Hmm ich hab ja noch Garantie...

hab dazu noch so ein pfeifen aus den lautsprechern...
am besten einschicken?

Wenn noch Garantie da ist, wird das dass einfachste und günstigste sein! ;)
Dauert zwar bissl, aber dafür hat man nicht das Problem mit der Dauerbelastung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh