• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

paar Probleme mit Win7(SATA, Startmanager, Partitionen)

cassn

Neuling
Mahlzeit.

Zuerst mal wegen der 100MB Partition:
1.Ist die für irgendwas störend oder verusacht unnötig irgendwelche Konflikte? Z.B. bei Backups, Installationen ect.
Ist es daher besser wenn die in C integriert ist?

Bis her hab ich gelesen dass die fürs Bitlocken ist, andere schreiben wäre für Bootmanager, Auslagerungsdatei

2. Um die nicht zu haben, habe ich mit der XP CD die Routine soweit durchgespielt, dass ich partitionieren und formatieren konnte. Leider läuft ja automatisch die Installation sofort weiter mit dem kopieren der Dateien.
Desshalb habe ich direkt nach dem Formatieren abgebrochen.
Danach hatte ich irgendeine Meldung das Dateien fehlen würden um Windows auszuführen. Habe dann einfach Win7 installiert.

Jetzt erscheint aber ein Windows Start Manager der mich fragt ob Win7 oder ein früheres System gestartet werden soll.

Warum? Sind jetzt irgendwelche Teile von XP mit drauf?

3. Dann frag ich mich wodurch es Unterschiede gibt wenn ich in einem bestehendem XP system die SSD formatiere oder mittels der XP CD im anderen PC.
Im ersten Fall konnte ich 76317MB auswählen zum partitionieren und nach dem formatieren waren 66,7MB belegt.
Mit der XP CD kann ich nur 76309MB partitionieren, 8MB bleiben unpartitioniert. Nach dem formatieren sind ebenfalls ca. 60MB belegt, scheint wohl normal zu sein für irgendwelche System Informationen.
a) wesshalb bleiben 8MB unpartitioniert?
b) warum ist dies nicht der Fall wenn unter einem bestehndem XP formatiert wierd?

Und zu guter Letzt

4. Ich habe vor dem Win7 auf Raid AHCI gestellt. Nun wierd mir im Bios aber kein Sata angezeigt, alles not detected! Weiß wer was los ist?

Schonmal Danke fürs lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4. Wäre interessant zu wissen welcher RAID Controller / Board. Aber wie auch immer, im BIOS sind deine Platten nicht mehr weil die durch das RAID BIOS kontrolliert werden mit der Einstellung, d.h., dafür musst beim Booten diesen aufrufen.

2 hat sich erledigt, mit EasyBCD hab ich da einfach den ersten Eintrag gelöscht.

@silenced
Board ist MSI 785GM-E65
ich wollte eigentlich nur ACHI anstatt IDE. Da ich aber keine Option sonst erkannt habe oder übersehen habe, habe ich es dort umgestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh