Paar Probleme mit Asus P5b Plus

st16

Neuling
Servus Jungs,

mein Rechner läuft soweit ganz gut, jedoch gibt es ein paar Sachen die mich an ihm stören. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Zuerst mal die verbauten Komponenten:
CPU : Core2Duo E6320 mit AC Freeezer Kühler
Mobo : Asus P5B-Plus Bios 0804
Graka : XFX Geforce 7600 GT
Ram : 2 GB Corsair XMS (2x1GB)
HDD : Samsung Spinpoint S-ATA mit 400 GB
Brenner : Samsung 18x DVD Brenner
Netzteil : Enermax Liberty (500 Watt).

Problem 1:
Der Rechner braucht sehr lange zum hochfahren, genau an der Stelle wo das Windows XP Logo sichtbar wird steht er sehr lange, und das Logo wird ganz langsam hell, danach bootet er erst, dann aber recht flott. Bei meinen anderen Rechnern konnte ich dies nicht beobachten, habe mal ein Video hierzu, bitte achtet an der Stelle wo das XP Logo kommt genau auf die Flagge, dort sieht man genau was ich meine mit dem langsamen hellerwerden.

DL-Link fürs Video : http://www.pg-straight.de/Film_0001.wmv

Problem 2:
Unter Windows blinkt meine HDD LED ständig, was mir tierisch aufn Keks geht, weil ich net 100 prozentig weiß, ob die HD arbeitet oder nicht, laut O&O Drive LED ist dem nicht so, dieses Tool arbeitet aber auch auf anderen Rechnern nciht richtig. Hab auch mal den IDE Controller abgeschaltet, bringt aber kein anderes Ergebnis

DL-Link fürs Video : http://www.pg-straight.de/Film_0002.wmv

Problem 3:
Ich spiele viel Counter Strike Source, auch mit Headset. Ich höre auf dem Ding Störgeräusche ohne Ende (z.b. das Arbeiten der HDD, Minimieren von Fenstern, und ein leises Grundpfeifen), gibts dafür Abhilfe (außer ne bessere Soundkarte einzubaun).

Problem 4:
Das Board wird sehr warm, an der Southbridge (das ist doch die hinter dem kleinen Kühler neben der Grafikkarte oder?) verbrennt man sich nach 5 Min Betrieb schon die Finger, Everest sagt aber Board Temperatur 42°

Danke schonmal für Eure Antworten, ich bin nämlich kurz davor das Board in die Tonne zu werfen und ein anderes einzubauen.

so long...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bringt das bios neues? in der beschreibung steht nur beta bios

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh