Paar fragen zu Vista Home Premuim 64Bit

Freak1991

Enthusiast
Hallo
ich habe heute vista home premium 64bit bekommen. Hab das ganze jetzt mal schnell installiert aber ich glaube ich habe etwas falsch gemacht. Bei Vista waren 2 CD`s dabei einmal die richtige und einmal eine andere da steht OEM preinstallation kit drauf. Ich hab einfach die richtige vista cd ins laufwerk gelegt und auf C: installiert. Vorher hatte ich windows xp drauf. Auf D: habe ich meinen dateien wie fotos usw. gelassen. Bei der Installation stand das ein ordner names windows.old angelegt wird. Ist das normal oder hätte ich vorher anders formatieren sollen bevor ich vista aufspiele ? auf C: habe ich dreimal den ordner programme in dem einen sind noch die alten sachen von windows xp in dem anderen movie maker und andere windows vista programme wie windows defender usw. Und in dem anderen ordner wo x86 dahinter steht sind nur die sachen die ich bis jetzt auf vista installiert habe. Das ist doch nicht normal das die alten sachen noch unter prgramme stehen die ich vorher auf xp hatte das nimmt mir nämlich den ganzen festplattenspeicher weg. Den einen programme ordner mit den windows xp sachen kann ich auch nicht einfach so löschen dann kommt dort eine fehlermeldung die heisst: Sie brauchen eine berechtigng zur Durhcführung dieses vorganges. Was hab ich denn jetzt falscg gemacht ich will den alten prgramme ordner von xp da ja nicht drinne haben der kostet zuviel festplatte. Muss ich bevor ich vista installiere erst die cd einlegen wo OEM preinstallations kit draufsteht ?
Welchen Virenschutz soll ich für vista nehmen ?
MfG Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss da keiner was zu ? ist wirkllich wichtig !!!

verstehe ich das richtig?

du hast Vista auf XP draufgebügelt? ist das denn eine Upgrade Version von Vista? denn nur damit geht das auch

kurz und schmerzlos: du hättest vorher formatieren sollen, so hast du jetzt die alten Windows XP Reste.

Es ist normal, dass du 2 Programme Ordner hast (einmal 64bit und einmal 32bit)

1. Die pre-Installations DVD brauchst du nicht.
  2. Wenn du nix wichtiges mehr auf XP hattest, installiere lieber neu und nicht als Update.
  3. Einen Virenschutz solltest du schon haben. Dazu sieh' mal in unseren Sammelthread: *klick* .

Zu G-Data Antivirenkit 2007 kann ich sagen, daß die mit der momentanen Version Probleme mit der Engine B unter 64bit haben. Ich bin deshalb erstmal auf Symantec Antivirus 2007 umgestiegen (15Tage Lizenz).
Es gibt auch Freeware und andere Shareware. Das kannst du hier im Forum nachlesen (Suchfunktion).

naja installier ich das halt nochmal neu heut ist ja zum glück samstag !!
Aber womit soll ich die festplatte denn jetzt formatieren geht das wenn ich die vista cd einlege ? also das dann alles weg ist auch der alte programme ordner von windows xp ? und wie ist das mit dem key ist das egal wenn ich den nacher wieder neu eingebe oder muss ich den erst irgendwie wieder deaktivieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh