Paar Fragen zu System und Temps

BEBernerBE

Neuling
Hallo Leute

Ich habe einen i2500K @ 3.3 GHz und eine GTX 570 und 8GB RAM auf dem ASUS P8P67 PRO.

Was ich aber nicht verstehe --> Warum habe ich rund 40 FPS weniger als mein Kumpel der den selben Prozessor hat und eine 6870 HD besitzt? -.-

Und was mir auch nicht so gefällt --> 40 Grad im Idle mit einem Prolimatech Megalems...montiert hab ich den schon hundert mal

Greetz

EDIT: FPS beziehen sich jetzt auf CoD BO...Config wird dieselbe verwendet...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Spiel?
Alle Treiber aktuell?
Wie sieht die Gehäusebelüftung aus?

Mit den Temperaturen stimmt bei den Prozessoren im Allgemeinen etwas nicht, die Meldungen häufen sich im Prozessortemperatur Thread hier .

http://www.hardwareluxx.de/communit...-sammelthread-2-a-709634-20.html#post16247834

Es könnte sein, dass die CPU zu niedrige Widerstände haben oder mit den Voltierungen stimmt etwas nicht, könnte evtl eine Folge des Fehlerhaften Chipsets sein, zwar wird behauptet es betreffe nur die SATA2 Ports, es scheint aber weitere Probleme speziell mit den Voltierungen zu geben.

In unzähligen Foren, auch USA etc. schreien extrem viele User um Hilfe was die Temperaturen der i5 und i7 Sockel 1155 angeht, offensichtlich liegt hier ein weiteres massives Problem vor, denn Overclockt kann man die CPUs kaum noch regulär kühlen, Temperaturen unter Last von 70-80 Grad sind hier wohl normal.
Mit viel Glück stimmen nur einfach alle Temperatursensoren auf den Asus Boards nicht, denn eines haben alle gemeinsam, alle User die wegen Temperaturproblemen nachfragen haben Asus Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
hast du darauf geachtet möglichst wenig wärmeleitpaste zu verwenden?

Also das Spiel ist CoD BO, beide haben dieselbe FPS-CFG...!
Auch im nVidia Treiber habe ich alles auf Leistung optimiert!

Naja wegen den Temps...läuft mein PC nicht sehr lange und ohne vorher gespielt zu haben, dann hat er 35 Grad...CoreTemp zeigt mir das an! Das Asus Bios ist eh verbuggt, deshalb glaube ich den 40 Grad nach dem ersten Start des PC sicher nicht!

Und wenn man eine Stunde lang spielt und die Temps im Idle dann bei 40 Grad liegen...ist eigentlich nicht soo übel oder? Mit Prime95 am laufen, klettern die Temps sofort auf 55 Grad, was aber vorher mit den 1156 Sockeln und dem Prolimatech nicht anders war...

Habe wie gesagt schon viele Prolimatech Megahelms verbaut, und streiche immer eine dünne schicht über die ganze CPU, und ein kleines bisschen an den Boden des Kühlers...presse danach den Kühler schön auf die CPU und so hats immer schön geklappt...

Aber was halt nicht sein kann, ist, dass ich 40 FPS weniger habe als einer der die selbe CPU hat und eine 6870 HD...

Aber es ist auch bekannt, dass CoD BO scheisse programmiert wurde...also von daher ist es schon möglich... -.-

Treiber auch aktuell, Gehäusebelüftung --> Lian Li vorne und hinten ein Lüfter

ich gehe jetzt einfach mal von einem Treiberproblem aus...
Bei dem "toll" programmierten Spiel würde es mich nicht wundern.

Also ich habe mal die treibereinstellungen zurückgesetzt...hat nichts gebracht -.-

Teste mal ein anderes Spiel ,vll mal die aa und so nicht bis aufs limit drehen ,das packen selbst gute Karten nicht immer auf hd

Teste mal ein anderes Spiel ,vll mal die aa und so nicht bis aufs limit drehen ,das packen selbst gute Karten nicht immer auf hd

ich nutze ja eine FPS-CFG, dass heisst die normalen Grafikeinstellungen sind schon auf den niedrigsten Werten, + dann eben noch zusätzliche Befehle welche FPS bringen.

Im Treiber von nVidia wie gesagt auch alles auf LOW...habe das hier wie gesagt auch auf Standard mal getestet....

CoD4 250 FPS wie immer halt...habe einfach nur diesen Anhaltspunkt, 40 FPS weniger und die besser GraKa...CPU ist identisch! -.-

Wozu brauchst du 250 FPS?
Hast andere Augen im Kopf als Andere? :d

Check doch mal deine "FPS-cfg" auf Befehle, die dafür verantwortlich sein könnten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh