paar Fragen und Anmerkungen zu Vista meinerseits

soul4ever

Legende
Hi,

seit heute habe ich die Vista Home Premium 64 Edition und hätte da mal so einige Dinge, bei denen ihr mir vllt helfen könnt:

1. einloggen ins Internet dauernd wesentlich länger als unter XP, wie beschleunige ich das?
2. Bildanzeige: Wenn man sich ein Bild anschaut kann man nicht mehr so bequem reinzoomen wie früher bei XP mit dem "Händchen", wie stelle ich das wieder eiN?
3. wie kann ich den Datentransfer meiner Internetverbindung in MB oder wenigstens in KB anzeigen lassen? Sehe hier nur kbits
4. Die Bewertung meines Computers: Wird das von MS ka alle 3 Monate an die aktuelle Hardware angepasst? Also gehen meine Punkte sozusagen mit der Zeit runter wenn ich nicht aufrüste?

...bei bedarf werd ich noch bissel ergänzen wenn mir nochwas einfällt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1: Wie meinste das? Etwas genauer...
zu 2: Geht bei immernoch so, einfach am Mausrad drehen und schon zoomt das Bild. Benutzt Du auch die Windows Fotogalerie? Geht das Mausrad in anderen Programmen?
zu 3: Passiert eigentlich auch automatisch, je nachdem wie die Verbindungsrate ist zeigt er es bei mir in MB(byte)/s oder KB(byte)/s an, wüsste nicht wo man da etwas einstellen kann. Hast Du evtl. ein generelles Problem mit dem Internet? Wenn er nur kbit anzeigt, bekommt er vielleicht auch nicht mehr Speed hin.
zu 4: Bisher ist da noch nix angepasst worden, das liegt an Microsoft ob sie da aktuellere Benchmarks einbauen etc., evtl. mit SP1 aber drauf wetten würd ich eher nicht.

Hi,

zu 1: unter XP hat das einloggen vllt 2-3 Sekunden gedauert und jetzt dauert es bestimmt 10-15 Sekunden wenn er sich ins Netzwerk einwählt "Computer wird im Netzwerk registriert, Überprüfe Benutzername und Passwort". Dieser Vorgang dauert einfach ein vielfaches länger. Wenn ich dran bin steht da ich bin verbunden und er schlägt mir vor den Browser aufzurufen und ich kann das Fenster wieder schließen. Bei XP ging das irgendwie schneller und ich musste weniger klicks machen. Ist das normal? Wie ist das bei euch ?

zu 2.: ja klar, das mit dem Mausgrad geht. Aber ich hätte das gerne so wie in xp. Angenommen ich will oben links im eck etwas vergrößern, dann muss ich reinzoomen, korrigieren, zoomen, korrigieren... Bei XP hatte ich als Händchen die Lupe und mit der hab ich dann immer einfach genau auf die Stelle geklickt die ich vergrößert haben möchte, das war wesentlich bequemer. Wie stellt man das ein?

zu 3: Nene mein Internet läuft astrein auf 16mbit. Mir gehts um die Transferraten, also wieviel MB ich bereits heruntergeladen habe. Hier sehe ich es nur in Bytes:

zu 4: Naja dann ist die Funktion ja irgendwie sinnfrei, weil sonst bald ja jeder 5.9 Punkte überall hat wenn er seinen PC aktuell hält...naja gut, das is auch eigentlich nur Spielerei ;)

...aber der rest stört mich schon etwas...

Viele Grüße

Zu 4: Soviel mir bekannt ist, wird Microsoft nach und nach den Maximal-Score (Momentan wohl 5.9) hochschrauben. Also wird es 6,7,8 usw. geben. Deswegen hat man auch nicht 6 als schlechteste und 1 als beste genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh