P9X79Pro SSD Caching + TurboV EVO + Übertakten

N30S

Enthusiast
Hallo,

ich bin seit neustem Besitzer eines P9X79 Pro mit einem i7-3820.

Ich würde gerne wissen ob es irgendwo Tests/Erfahrungen mit dem ASUS SSD Caching gibt.
Also sowas wie den Unterschied Zwischen nur SSD und SSD+HDD, also wie groß der Geschwindigkeitsunterschied ist.
Damit ich weiß ob sich das Caching lohnt.

Dann habe ich ein Problem mit der TurboV Software.
Ich möchte die AI Suite installieren, wo die ganzen Programme drauf sind.
Nun kommt beim Starten der Installation folgendes:
"Es ist möglicherweise ein Konflikt zwischen EPU für AI Suite und folgender Anwendung aufgetreten : TurboV EVO"
Was bedeutet das und vor allem wie kriege ich das weg, damit ich das TurboV installiert bekomme?

Und dann habe ich auch mal was OC gemacht:
Ich habe den Multi auf 43 stehen (mehr geht ja nicht und reicht auch ^^ BCLK muss noch nicht)
Nun läuft der CPU bei voller Übertaktung auf etwa 1,3 Volt und runtergetaktet bei etwa 1 Volt (Offset Spannung im Auto Modus).
Da das viel zu hoch ist, habe ich die Spannung Manuell auf 1,17 Volt gestellt (Fein tuning geht bestimmt noch).
Aber mein Problem ist, dass die CPU nun immer mit der Spannung läuft, auch wenn die CPU sich runtertaktet im IDLE.
Wie schaffe ich es nun, dass die Spannung im IDLE runtergeht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh