P9x79 Boot device LED rot

JSan

Neuling
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Als ich heute Morgen meinen PC anschaltete, blieb dieser während dem Windows 8 Boot hängen. Dabei leuchtet das Boot Device Led Lämpchen rot ohne zu erlischen. Ich habe im folgenden das Bios auf die neuste Verion gebracht, weil das aber keine Besserung brachte, habe ich Windows 8 neu auf die Intel SSD aufgesetzt. Gleich im Anschluss auf die Installation (ohne Neustart) ging wieder alles, nach einem Neustart blieb das Ganze wieder hängen. Ich habe anschließend mit chdsk die SSD überprüft (aus dem Windows 8 Installationsguide über reparieren), dass keine Fehler gefunden hat.
Bei jedem Neustart passiert dasselbe, Bios startet, Lautsprecher geben ein Knacksen von sich (normal), aber dann geschieht nichts mehr. Ist dass Mainboard defekt? Im Bios Menü sind jedenfalls die Ram-Blöcke als OK eingestuft und bei der CPU sehe ich auch nichts auffälliges.
PS: Der PC lief seit ungefähr 1/4 Jahr ohne Probleme. Erst seit letzter Woche hatte ich ein paar Abstürze mit Fehlermeldung Page fault in non Page Area

Danke im Voraus für eine Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo JSan,
es kann gut sein das es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher gibt. Der Bluescreen ist ein Hinweis darauf.
Welchen Speicher hast du installiert? Wieviele Riegel? Speicher im BIOS manuell konfiguriert (Taktung, Timings, Spannung)?

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh