P9D-X - PCIe Bifurcation (x8x4x4)?

Sukrim

Enthusiast
Hallo miteinander.

Nach ein paar frustrierenden Googlesuchen bin ich nun draufgekommen, dass in der P9D-Reihe meine LGA1150-CPU (Xeon E3-1230v3) offenbar nur mit einem P9D WS seine x8x4x4 PCIe bifurcation Fähigkeiten nutzen könnte. Das hat dafür keinen Grafikchip (die CPU ja auch nicht), was jetzt nicht so prickelnd ist...
Ist das tatsächlich der Fall, oder gibt's noch irgendwelche Hoffnungen, dass ich nur irgendwas bei meinem P9D-X übersehen habe? Alternativ: Wo bekomme ich denn heutzutage überhaupt noch ein LGA1150 Board her, das diese bifurcation unterstützt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sukrim,

hatte kurz im Server Team gefragt, mehr kann ich da leider nicht mitgeben:

"Von unserer Seite gibt es keinen Support für Bifurcation auf Boards der Pxx Serien.
Die CPU supportet theoretisch 3x PCIE Devices, aber wenn die Aufteilung der Lanes nicht über Hardware-Switches aufgeteilt werden, ist nichts zu machen."

Wo man noch die alte Boards beziehen kann, können wir meistens auch nicht mehr mitgeben, ggf. bei Geizhals Deutschland schauen, ob dort noch Händler gelistet sind mit älteren Platinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh