P965 Neo funzt kein DDRII 800 1gb

Thefloater

Enthusiast
Hab Probleme mit demMsi Board wollte einen G.E.I.L. 1GB 800 Ultra damit verwenden, wird aber nicht unterstützt und läuft nur auf 667!
Habt ihr eine Idee was man machen kann!

Weiß nicht ob das neueste Bios, das löst, das ist alles was ich dazu raus kriege, was das Update bringen würde!

"P965 Neo (MS-7235) V1.5 BIOS Release
-------------------------------------------------

1. This is Award BIOS release

2. This BIOS fixes the following problem of the previous version:
- Showed full memory size(4G) at bios post screen directly.
- Fixed use 533 CPU + 667 memory system will unstable.
- Updated CPU micro code
- Enhance memory compatibility."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern schon nem anderen das gleiche gesagt

Geiz ist Geil, der Slogan von Saturn, bei mir ist das Anwendbar weil ich billigen Elixir-RAM habe, aber wie siehts mit der Marke G.E.I.L. aus ? Echt GEIL weil sauteuer, aber schlechter als Billig-Ware, das nenne ich mal richtige Kundenverarschung, lol.

Grundsätzlich funktioniert DDR2 800 RAM mit dem 1.5er BIOS. Hier gibt es einen Thread dazu:

http://forum.msi.com.tw/index.php?topic=99988.0

Warum es bei dir nicht klappt weiß ich nicht, aber die 1.5 Version ist momentan die neuste.

@Gurkengraeber

Danke dann werde ich den mal aus probieren!

Johnny35 schrieb:
Habe gestern schon nem anderen das gleiche gesagt

Geiz ist Geil, der Slogan von Saturn, bei mir ist das Anwendbar weil ich billigen Elixir-RAM habe, aber wie siehts mit der Marke G.E.I.L. aus ? Echt GEIL weil sauteuer, aber schlechter als Billig-Ware, das nenne ich mal richtige Kundenverarschung, lol.

das ist ja so ein dummer spruch:lol:....

hatte schon öfter Speicher voen GeIL, das einzige was die wahrscheinlich brauchen ist mir VDIMM... wenn das Board den erforderlichen Speicherteiler vom BIOS her nicht unterstützt, wird KEIN DDR2 800 laufen...

Hat jetzt soweit geklappt!

Der Riegel läuft auf 800!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh