P7P55D Deluxe LAN Controller

Hellitoni

Neuling
Das Board hat 2 Gigabit LAN Controller:
- Realtek8112L
- Realtek 8110SC

Beide haben denselben Treiber installiert :7.17.304.2010
Beide werden vom Gerätemanager als "betriebsbereit" gemeldet.

Der eine davon (der untere Anschluß) hat nach Montage des Boards und nach booten sofort das Internet Modem (DSL) erkannt und funktioniert einwandfrei.

Der andere meldet "Netzwerk nicht erkannt" und funktioniert nicht.
Ich habe alles mögliche und mir bekannte versucht.

(1) Warum hat das Board 2 verschiedene LAN Controller?
(2) Was ist deren Unterschied?
(3) Was muss ich machen?

Vielen Dank im voraus

Helli
(Helmuth Hauck)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bislang habe ich ausprobiert (wie gesagt ohne Erfolg)
- den Internet-Anschluss
- eine direkte Verbindung zu einem WinXP-Rechner

sobald es funktioniert, soll der zweite Rechner angeschlossen bleiben, als Mini-Netzwerk

Helli

Hallo Hellitoni,
wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du ja bereits in Kontakt mit unserem eMail Support. Der Kollege wird dann alles weitere mit Dir abklären.

Gruß,
Doktor

Wenn ich darf, würde ich mich gerne in die Frage mit einklinken :-)

Mich interessiert vorallem die Frage 2 ("Was ist deren Unterschied?").

Welcher der beiden LAN-Controller ist denn der "schnellere", bzw. der empfehlenswertere beim Betrieb an einem Modem?

Einen "besseren" oder "schnelleren" kann ich Dir leider nicht nennen. Das wirst du testen müssen :)

Der Unterschied ist lediglich die Anbindung der beiden NICs.
Der 8112L ist via PCIe und der 811OSC via PCI angebunden.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh