Hi, alle miteinander.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammen gestellt.
Nach und nach kamen alle Teile zusammen.
Beim Zusammenbau habe ich natürlich peniebel darauf geachtet das nichts kaputt gehen kann.
Habe Hilfe von einem lang bekannten Kumpel in Anspruch genommen, der sich besser auskennt, da ich noch ein"frischling" in Sachen Computermontage bin.
Nach 2monaten war er fertig gestellt und wie sollte es anders sein gleich das erste Problem.
Nach betätigen des Schalters am Netzteil drückte ich den Pwr-knoppje...in der Hoffnung endlich nen richtigen Rechner zu besitzen.
Aber es liefen nur kurz die Lüfter an und die Led`s blinkten auf.
Nach langem Versuchen zog ich die sata und pwr stecker von der 2ten Platte ab und siehe da,.... es läuft.
Dann hab ich Windows 7 drauf getan und wollte die chipsatztreiber zuerst von der DVD installieren...gedacht...-getan...der Rechner fuhr runter zum Systemneustart...ging aber nicht aus...bestimmt ne stunde lang nicht.Nach langem Ringen mit dem Verstand legte ich den Netzschalter des Netzteils um.
"win7 lief doch schon"
Nur leider geht er jetzt nicht mehr an...es tut sich nichts.
Netzstecker rein...Kippschalter vom Nt umgelegt.
Nur die grüne Led auf dem Board leuchtet...sonst tut sich nichts mehr
.
Weiß jemand was ich tun kann damit das Ding eeeeendlich rennt?
Habe schon:
-die Batterie entfernt und 5min gewartet
-alles vom Board abgestöpselt und probiert
-die Speicher mittels der Jumper gelöscht
In unzählig vielen Foren war ich schon auf der Suche.
Aber ich habe nichts vergleichbares gefunden.
Die Komponenten sind fast alle neu, außer die graka mit wasserkühlung da ich diese kostengünstig abgestaubt hab.
Bin über jede hilfreiche Anregung dankbar.
Und noch viel mehr darüber, wenn sich jemand meines Problems annähme.
mfg Felcias
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammen gestellt.
Nach und nach kamen alle Teile zusammen.
Beim Zusammenbau habe ich natürlich peniebel darauf geachtet das nichts kaputt gehen kann.
Habe Hilfe von einem lang bekannten Kumpel in Anspruch genommen, der sich besser auskennt, da ich noch ein"frischling" in Sachen Computermontage bin.

Nach 2monaten war er fertig gestellt und wie sollte es anders sein gleich das erste Problem.
Nach betätigen des Schalters am Netzteil drückte ich den Pwr-knoppje...in der Hoffnung endlich nen richtigen Rechner zu besitzen.
Aber es liefen nur kurz die Lüfter an und die Led`s blinkten auf.
Nach langem Versuchen zog ich die sata und pwr stecker von der 2ten Platte ab und siehe da,.... es läuft.

Dann hab ich Windows 7 drauf getan und wollte die chipsatztreiber zuerst von der DVD installieren...gedacht...-getan...der Rechner fuhr runter zum Systemneustart...ging aber nicht aus...bestimmt ne stunde lang nicht.Nach langem Ringen mit dem Verstand legte ich den Netzschalter des Netzteils um.
"win7 lief doch schon"

Nur leider geht er jetzt nicht mehr an...es tut sich nichts.
Netzstecker rein...Kippschalter vom Nt umgelegt.
Nur die grüne Led auf dem Board leuchtet...sonst tut sich nichts mehr

Weiß jemand was ich tun kann damit das Ding eeeeendlich rennt?
Habe schon:
-die Batterie entfernt und 5min gewartet
-alles vom Board abgestöpselt und probiert
-die Speicher mittels der Jumper gelöscht
In unzählig vielen Foren war ich schon auf der Suche.
Aber ich habe nichts vergleichbares gefunden.
Die Komponenten sind fast alle neu, außer die graka mit wasserkühlung da ich diese kostengünstig abgestaubt hab.
Bin über jede hilfreiche Anregung dankbar.
Und noch viel mehr darüber, wenn sich jemand meines Problems annähme.
mfg Felcias