P6T/ P6TD Deluxe/ P6T Deluxe V2

pr0g4m1ng

Enthusiast
Hallo,
ich will mir ein Sockel 1366-System zusammenstellen und habe zu den Asus-Boards einige Fragen:

1. Das P6T hat nur 8 Phasen, das P6T Deluxe V2 und das P6TD Deluxe jeweils 16, richtig?
2. Was genau Unterscheidet das P6T Deluxe V2 vom P6TD Deluxe? Ich habe gesehen, dass die Boards unterschiedliche Erscheinungsdaten haben und das "D" knapp 20€ mehr kostet - im direkten Vergleich auf der Asus-Seite hatte das D keinen Floppy-Anschluss. Das kann ja aber nicht alles sein, oder?
3. Nach Asus unterstützen die drei in der Überschrift genannten Boards nur i7-Prozessoren, im Gegensatz zu einigen "WS"-Boards aber keine Xeons. In diversen Foren liest man aber, dass Xeons tadellos auch auf diesen Boards laufen. Stimmt das? Wenn ja, warum gibt Asus die Nutzung der Prozessoren nicht frei?

Ich würde mich über eine Beantwortung meiner Fragen freuen!

Liebe Grüße,
pr0g4m1ng

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo pr0g4m1ng,
zu 1: P6T hat 8+2 Phasen - P6T Deluxe V2 und P6TD Deluxe haben 16+2 Phasen.

zu 2: Die Änderungen sind wirklich nicht direkt ersichtlich. Der Floppy Anschluss ist das einzige was man direkt sieht. Das "D" in der Produktbezeichnung steht für "Xtreme Design". Das heißt das Board ist etwas überarbeitet worden. Aber insgesamt wird unter dem Begriff vieles zusammengefasst. Nähere Infos gibt es unter http://event.asus.com/mb/Xtreme_Design/

zu3: Ob Xeons laufen kann ich dir nicht sagen da wir das hier nicht testen. Möglich ist es natürlich, aber eben nicht offiziell unterstützt.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh