• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

P5WD2-E Premium vs. P5wd2 premium was ist da anders?

kgb

Enthusiast
Hallo was ist der unterschied zwischen den beiden boards ?

danke mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und ein anderer zwieter Sata-Controller, diesmal von marvell mit 4 internen Ports. Hat mich bei der aktuellen Version etwas genervt. Ausserdem finde ich das Layout des neuen besser, sollte diesmal möglich sein auch bei ausladendem Graka-Kühler alle 3 Pci-Ports zu nutzen.

Habe ich das richtig verstanden das mann bei den board eine dual slot gk. verbauen kann ohne das ein pci slot verloren geht?
ist das board lieferbar?

P5WD2 ohne E hat/kann auch Crossfire. Allerdings 16/4 Mode und nicht 8/8.

Die -E Variante kann etwas mehr VDIMM, hat andere Lancontroller. Sind nur Kleinigkeiten. Ob sich das lohnt?

Der Platz zwischen den beiden Grakas ist aber kleiner geworden.

kgb schrieb:
Habe ich das richtig verstanden das mann bei den board eine dual slot gk. verbauen kann ohne das ein pci slot verloren geht?
ist das board lieferbar?

richtig.
nein

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in dem Fall meine 160er Hitachis noch anschliessen können, hab noch 4 davon übrig. Sind schliesslich noch sehr gute Platten.

Man mag zwar keinen PCI Slot verliern jedoch kommt es immer darauf an was man in seinem Rechner verbaut hat.

Da die PCI Slots alle links außen sind nützt mir das wenig da ich einen evo360 intern verbaut habe und mir alle 3 PCI Slots beim P5WD2-E verloren gehen würden, da bleib ich lieber bei meinem P5WD2-Premium WiFi-TV.

Mit einem Wakü auf der GPU kann ich 2 PCI Slots nutzen; beim P5WD2-E wäre es Essig mit PCI...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh