p5wd2-e premium Biosflash wie?

cod2nap

Neuling
Hallo
wollte bei diesem Mobo eigentlich mal nen Biosflash machen nur habe ich keine ahnung wie das gehen soll.
Habe es mit dem Asustool versucht aber iwie scheint das nicht zu funzen warum auch immer (lade die datein runter das tool überprüft sie aber dann ist ende dann macht es einfach nix mehr) könntet ihr mir da eventuell mal helfen bzw ne kleine Anleitung dazu geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner nen kleinen Tip für nen Flashtrottel?

Zuletzt bearbeitet:
hat das bios nicht vielleicht schon selber ne flash option? kenne das board nicht persönlich!
aber per dos geht sowas immer, und alles nötige gibts auch immer auf der hersteller seite
nur musst du dafür nen diskettenlaufwerk haben oder nen stick der dos bootfähig drauf hat, alternativ gehts auch mit ner gebranten cd die bootfähig mit dos ist

nein habe im bios alles nachgeschaut und ich finde da keine option die biosflash oder dergleichen beinhaltet
per dos ok da fängt es schon an habe leider keine ahnung von solchen sachen auf was muss ich da achten ect.
mit der cd klingt wesentlich interessanter wnur wie stelle ich das an habe keine ahnung von sowas leider -.-

1. Wieso willst du ein Bios Update machen?
2. Haste vielleicht erstmal nachgeschaut ob du nicht schon das aktuellste Bios drauf hast?
3. Wieso schaust nicht erstmal im Handbuch nach bevor du hier nachfragst, dort ist alles wunderbar beschrieben (alle 3 Wege, unter Windows, Dos und mit dem integriertem Flash Utility Asus EZ Flash)
4. Falls du das Handbuch nicht hast dann lad es dir von www.asus.com wo man auch die Bios Files herbkommt.
5. Wenn das Bios Update welches du machen willst nicht lebenswichtiges enthält ohne das dein PC nicht vernünftig läuft, dann lass es bevor du dir dein Bios zerschießt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh