Hallo @ all,
ich bin seit kurzem auch Besitzer des P5W DH Deluxe. An diesem WE steht der Einbau an, und bevor ich nun wie wild die Geräte an die verschiedenen Anschlüsse pappe und wahllos jeden Treiber einbinde, hätte ich gern die optimalste Lösung von Euch gewusst.
Also, es sind anzuschließen:
1 SATA DVD-ROM (Samsung SH-D163A/BEBP)
1 SATA DVD-Brenner (LiteOn SHM-165S6S-11C)
1 SATA II Seagate Barracuda ST3160811AS, 7200.9, 160GB, 8MB
1 SATA II Seagate Barracuda ST3160812AS, 7200.9, 160GB, 8MB
Ich möchte KEIN Raid installieren!
Auf dem Board sind ja bekanntlich die 3 Intel SATA Anschlüsse, der JMicron und die beiden EZ.
Die Frage: Wo stecke ich idealerweise welches Gerät an?
Welches ist die Kombination mir der besten Performance?
Und welche BIOS Einstellungen sollten für die jeweilige Kombination sinnigerweise vorgenommen werden?
Sollten noch Infos zur Beantwortung fehlen, einfach kurz anmerken, ich liefere dann nach.
Danke im Voraus
Gruss
yedo
ich bin seit kurzem auch Besitzer des P5W DH Deluxe. An diesem WE steht der Einbau an, und bevor ich nun wie wild die Geräte an die verschiedenen Anschlüsse pappe und wahllos jeden Treiber einbinde, hätte ich gern die optimalste Lösung von Euch gewusst.
Also, es sind anzuschließen:
1 SATA DVD-ROM (Samsung SH-D163A/BEBP)
1 SATA DVD-Brenner (LiteOn SHM-165S6S-11C)
1 SATA II Seagate Barracuda ST3160811AS, 7200.9, 160GB, 8MB
1 SATA II Seagate Barracuda ST3160812AS, 7200.9, 160GB, 8MB
Ich möchte KEIN Raid installieren!
Auf dem Board sind ja bekanntlich die 3 Intel SATA Anschlüsse, der JMicron und die beiden EZ.
Die Frage: Wo stecke ich idealerweise welches Gerät an?
Welches ist die Kombination mir der besten Performance?
Und welche BIOS Einstellungen sollten für die jeweilige Kombination sinnigerweise vorgenommen werden?
Sollten noch Infos zur Beantwortung fehlen, einfach kurz anmerken, ich liefere dann nach.
Danke im Voraus
Gruss
yedo
Zuletzt bearbeitet: