P5W DH, DVDs und Vista

mastermuschel

Neuling
Hallo Leute,
ich werd bald wahnsinnig!
Seit ich auf Vista gewechselt habe, kann ich mir mit internen Laufwerken keine DVDs mehr anschauen?!
Mit dem externen XBox360 HD-DVD ROM läuft alles superb, aber sobald die Laufwerke intern an IDE oder an SATA hängen, ruckelt sich alles dumm und dämlich...
Mainboard ist ein P5W DH-Deluxe, an der Southbridge hängt ein RAID 0, DVD-Player ist PowerDVD 7, DMA-Modi sind bereits gecheckt...
Unter XP lief witzigerweise alles herrlich flüssig!

Ich hoffe jemand weiß Rat :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVD-Laufwerk im Gerätemanager deinstallieren. Herunterfahren. Laufwerkskabel entfernen. Hochfahren. Runterfahren. Laufwerkskabel wieder dran. Hochfahren. Fertig. Hab das auch schon gehabt (XP64 Pro und Vista 64 Bit ohne SP1).

Edit: Ich hatte den DVD-Brenner meiner Sig. immer an SATA4.

Zuletzt bearbeitet:
okay also wenn ich mein neues bluray-laufwerk anschließe, probier ich das gleich mal *hoffe dass es funktioniert*

inzwischen liegt mein hauptproblem bei LG-bluray laufwerk, das is per sata angeschlossen und hat jetzt noch den bug dass es ständig auf und zu geht?!
kabel habe ich bereits gecheckt

Laut Deinem Signaturlink hast Du immernoch die Bios-Version 1701. Wie wär es mal mit nem Update auf 2004 oder höher? Hast Du den JMicron-Anschluss oben links bei der Heatpipe mal getestet?

die sig is alt...2004 ist schon drauf...
jmicron habe ich auch schon getestet...selbes problem...
könnte das problem was mit den irq's zutun haben?

Ist das SP1 installiert?
Solange Du die IRQs nicht selbst festgelegt hast, sollte das eigendlich nicht stören.

sp1 ist installiert
heute abend probier ich mal aus wies unter xp aussieht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh