Prozzi
Neuling
Hi, habe gestern mein neuen PC zusammengeschraubt und komme einfach nicht weiter. Habe auch shcon durch das Mainboard forum geguckt, aber nix gefunden.
System:
Mobo: Asus P5W DH Deluxe
CPU: E6600
Ram: 4 GB Corsair DDR2 800
Grafik: Sapphire X1900 CF & X1900 XTX
HDD: 3x Seagate Barracuda ES 250 GB Sata II-->
soll einmal Raid 0 + ne Backup Platte sein
DVD: 2x Plextor PX760 SA
Problem:
1. Wenn ich Windows installieren will bekomm ich nach dem Treiber laden der Windows CD , wo der Bildschirm das 1. mal schwarz wird noch vor der Wahl des Laufwerks einen BSoD (habe immer mit F6 S-ATA treiber ausgewählt). Wenn ich keinen auswähle bekomme ich auch ein BSoD
.
-habe verschiedene Windows versionen ausprobiert:
*Win XP Pro
*Win XP Pro SP1
*Win XP MCE 2005 <--is SP 2 Drin, aber erst wenn 2. CD verlangt wird
*Win Server 2003 EE
*Win Vista Beta 2 Build 5384
---
Bei der Windows Vista bekomme ich kein Bluescreen, ich möchte aber auch kein Beta OS auf meinem rechner haben.
Bei der Server 2003 gings 1mal^^ (bin grad drin), jedoch wenn ich das Setup nochmal starte, bekomm ich auhc wieder nen BSoD.
Die anderen gingen garnicht.
Hätte halt gern wieder mein XP MCE 2005
2. Problem:
habe wie oben zu sehen 5 S-ATA geräte. Jedoch werden immer nur 4 erkannt, immer die HDD oder das DVD was ich am EZ S-ATA habe (die orangenen) erkennt er garnicht. Habe alle Jumper configs, die im Handbuch sind ausprobiert. Gehen keine!
Habe auch hier im Forum geguckt, und irgendwo gelesen, dass er die laufwerke am EZ erkennt, wenn man alle Jumper runter nimmt! TuT er auch nicht.
---
Ich hoffe es kann mir wer helfen, ich dreh noch durch
Gruß Prozzi
System:
Mobo: Asus P5W DH Deluxe
CPU: E6600
Ram: 4 GB Corsair DDR2 800
Grafik: Sapphire X1900 CF & X1900 XTX
HDD: 3x Seagate Barracuda ES 250 GB Sata II-->
soll einmal Raid 0 + ne Backup Platte sein
DVD: 2x Plextor PX760 SA
Problem:
1. Wenn ich Windows installieren will bekomm ich nach dem Treiber laden der Windows CD , wo der Bildschirm das 1. mal schwarz wird noch vor der Wahl des Laufwerks einen BSoD (habe immer mit F6 S-ATA treiber ausgewählt). Wenn ich keinen auswähle bekomme ich auch ein BSoD

-habe verschiedene Windows versionen ausprobiert:
*Win XP Pro
*Win XP Pro SP1
*Win XP MCE 2005 <--is SP 2 Drin, aber erst wenn 2. CD verlangt wird
*Win Server 2003 EE
*Win Vista Beta 2 Build 5384
---
Bei der Windows Vista bekomme ich kein Bluescreen, ich möchte aber auch kein Beta OS auf meinem rechner haben.
Bei der Server 2003 gings 1mal^^ (bin grad drin), jedoch wenn ich das Setup nochmal starte, bekomm ich auhc wieder nen BSoD.
Die anderen gingen garnicht.
Hätte halt gern wieder mein XP MCE 2005
2. Problem:
habe wie oben zu sehen 5 S-ATA geräte. Jedoch werden immer nur 4 erkannt, immer die HDD oder das DVD was ich am EZ S-ATA habe (die orangenen) erkennt er garnicht. Habe alle Jumper configs, die im Handbuch sind ausprobiert. Gehen keine!
Habe auch hier im Forum geguckt, und irgendwo gelesen, dass er die laufwerke am EZ erkennt, wenn man alle Jumper runter nimmt! TuT er auch nicht.
---
Ich hoffe es kann mir wer helfen, ich dreh noch durch

Gruß Prozzi