P5W Deluxe bootet zu lange

DjAcid

Neuling
Moin oder Abend, wie auch immer,

bin jetzt auch ein glücklicher Conroe Besitzer.
Nach ein paar schwirigkeiten läuft das Dingens erstmal, nur
bootet er zu lange.

Beim System start steht folgende Meldung:

Jmicron

Detecting drives, please wait

Das dauert dann ca. eine minute bis er meinen Brenner gefunden hat
und erst dann gehts weiter.

Das ist doch ein unding, es kann ja net sein das es so
lange dauert bis das ding startet, oder?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den brenner überhaupt über den jmicron controller angeschlossen? wenn da eh nichts dran hängt, deaktiver den controller einfach im bios! sonst häng deinen dvd brenner an den intel- oder den ez backup-controller, die sind imho schneller

Ich habe doch nur 2 IDE Anschlüsse, 2 IDE Platten hängen an dem oberen
IDE Anschluß und der Brenner an dem unterem Anschluß.

Wie soll ich dem am ez-backup Controller hengen? Ist doch ein S-ATA Anschluß.

Wenn du sowieso nicht an den S-ATA Anschlüssen hängst, deaktivier den JMicron Controller komplett!

BIOS -> Advanced -> Onboard....

Ich habe den komplet deaktiviert, nur wird der Brenner nicht mehr erkannt. Habe jetzt nur dem S-ATA Kontroller deaktiviert und jetzt läufts normal. Kann ich trotz dem S-ATA Platten nutzen?

in dem fall läuft der eine ide-controller (soviel ich weiss der unten) auch über den jmicron-chip...

das intel s-ata kannst du natürlich deaktivieren, solange du keine s-ata laufwerke hast. sparst dabei boot-zeit. wenn du dann mal s-ata platten an den intel-controller anhängt, musst du die bios-einstellung natürlich wieder aktivieren

Yo ich habe aber nur dem S-ATA unter dem Controller Jmicron deaktiviert. Es sind aber mehrere S-ATA Controller auf dem Board.

Komischerweise befindet sich der Brenner jetzt wieder nicht mehr unter dem Arbeitsplatz. :confused:

Muss ich mal wieder im BIOS schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh