P5Q SE2 Front Audio - kein Ton, kein Mic?

Keepers

Neuling
Hi,

habe das Asus P5Q SE2, dieses besitzt für den VIA HD Chip.

Habe auf dem Board einen Front-Audio Anschluss, den ich vom Gehäuse her mit einem HD-Audio bzw. AC'97 Stecker stecken kann (was aber die gleichen Leitungen sind, nur teilweise nicht beschaltet).

Leider kommt beim anstöpseln des Headsets kein Ton vorne an, und das Mic geht auch nicht.
Wenn ich im Bios auf HD-Audio die Einstellung belasse, erkennt er zumindest dass das Headset eingestellt ist und meine Boxen geben keinen Mucks mehr, aber Spracheingabe oder Hören ist nicht.
Unter AC'97 passiert gar nichts, es bleibt wie gehabt über die Boxen weiter.

Hab im Netz schon gelesen dass Leute ähnliche Probleme mit nem P5Q Board hatten, aber nirgendwo eine Lösung :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh