P5Q Problem mit dem Bootvorgang u. noch mehr

Kobajaschy

Neuling
Hi Jungs, freu mich hier zu sein.

Hab da ein sehr nerviges Problem! Hab mir das P5Q gekauft ne hd4850 und cros Dominator Speicher. Hab sonst noch zwei TV Karten drin und ein E7200.

So mein Problem besteht darin, das ich nach dem einbau schon nicht richtig XP instllieren konnte hatte ein bad pool caller nach dem install. So als ich es geschafft hab xp neu zu installieren war von anfang an xp nicht Bunt sondern normal grau. Nach dem ich es das zweite mal install hab war alles normal. So hab es dann nächsten Tag nochmal xpdraufgespielt weil er nicht mehr hochfahren wollte nach einem absturz. Nun hab ich rausgefunden das wenn er abstürzt und man die MB Batterie rausholt er wieder hochfäht das bios auf defaukt schaltet und wieder windows läd, schaltet man das bios aber selbst auf default ohne die batterie herraus zu holen, geht es nicht und er lädt bis zum windows bild und da läd er dann noch heut wenn man die batterie nicht rausholt. So jetzt meine FRage was kann man tun, liegt das vieleicht an den bios einstellungen, hab ja mal ein bios update gemacht was aber nichts bring, an was kann das liegen, wäre nämlich sehr nervig wenn ich das teil wirklich zurück bringen müsste. Oder ist das Mainboard defekt. vieleicht hat ja jemand links zu diesem thema hab schon goggle gefragt und mach hier seit Donnerstag rum mit dem Board und hab echt langsam kein nerv mehr!

Edit: Hab noch ne externe usb platte dran die auch net immer gestartet wird wenn man ihn hochfährt, die muss auch dann erstmal aus/an geschaltet werden damit sie geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Ram Spannung im Bios höher gestellt?
DIe Dominator Rams werden wahrscheinlich mehr vdimm brauchen!
Stell mal 2,1V ein!

Alex

ok ich test es gleich mal! Könnte sein weil ich es nicht gemacht hab wenn man es tun muss!

So hab es gerade mal probiert unter der einstellung dram Voltage, hab aber nichts gebracht ausser das ich gerade wieder die baterie heraus holen musste damit er nicht im lade Fenster von windows stehen bleibt. hab im bios alles auf auto stehen! kann man unter windows schauen wie der vdimm steht gibts da ein prog?

So habs jetzt mal über dies al suite gemacht, werd jetzt mal schauen wie es läuft.

Ich dank dir schonmal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Gb Speicher, und was für ein bios ist druff auf dem brettchen
mfg

Schau mal mit Everest unter Sensoren nach deiner Vbat. spannung, da sollte 3,3v stehn.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh