P5Q Pro freeze *hilfe*

mike24

Neuling
hi leute habe ein problem zu meinen board P5Q Pro, wenn ich programme installiere, dauert es lange bis es startet, oder beim brennen is es so: wenn ich bei 51% bin hängt es kurz, nach langen sekunden, geht es dann wieder normal, und brennen war erfolgreich, habe es 3 mal gebrannt, und alles das gleiches bei 51%, habe das neues bios draufgespielt, ich habe keine ahnung wo die ursache sein könnte, es zeigt auch nix die "SPD" an bei cpu-z programm!!! auch wenn ich nix brenne, friert mein pc trotzdem ein!

netzteil:
be quiet - straight power dual rail 450W

arbeitsspeicher:
G.skill F2-5400PHU1-1GBNS

motherboard:
asus P5Q Pro

grafikkarte:
MSI NX7300 (nutze die nur für büro und nix zum spielen ;) )

prozessor:
intel core 2 duo prozessor E8400

festplatte:
SAMSUNG SP2014N SCSI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sollte es am Board liegen??
vielleicht mal die Platte defragmentieren. oder die registry cleanen.

andernfalls OS neu draufhauen, hilft meistens ;)

Alles gerade neu zusammengebaut?
Nicht übertaktet?
Alles richtig eingestellt, Ram Spannung, timings, usw.

@MC778
hab den windoof schon neu draufgehauen, warum es an den board liegen soll, weil ich gehört habe dass es sein könnte.

@Terrier
ja alles gerade neu zusammengebaut außer die festplatte, nix übertaktet, ram spannung is 1,8 volt, timming weiss ich nix, muss ich malschauen, ich poste wieder

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal dem Ram 2V. Ansonsten teste mal die Platte mit dem Hersteller Tool, sieht eher nach Platten Defekt aus!

MFG

hatte auch mal Samsung HDD Probleme

wie Eragon schon sagt, teste mal deine Platte

versuchs mal hiermit Hutil

greez

Ich bin der kumpel von mike24.

Also er hat windox XP 32 bit mit service pack 3 drauf und Grafikkartentreiber ist von der beigelegten 7300LE.
Also der pc ist richtig langsam zum vergleich meines pc mein pc ist e6400 und 4 gb ram und Raid0.
Aber das komische ist der ist so langsam noch langsamer als der 3000+ von amd sockel 939 mit 1gb ram das er vorher hatte,das verstehe ich nicht, er ist echt enttäusch.

Ich bin am überlegen ob er sein board P5Q gegen anderes board eintauschen soll. Das geht einfach nicht das die meisten benutzer probleme mit ram haben? Man liess corsair, excelram, g.skill, geil, usw. einige probleme haben mit p5q. Und son problem hab ich noch nie erlebt. Das ist fatal für mich.
Ich probiere mit ihm am wochenende noch gegen mein ram (g.skill 1000mhz 4 gb ram) ob es kein mauslags und verzögerungen kommt.

Intelchipsatztreiber ist nagelneue installiert (9.0.1.11

mfg simeon , ich wäre über gute hilfe dankbar

habe auch probs mit dem p5q und zwar habe ich freeze oder nach dem windows lade balken bleibt es schwarz erst nach dem reset geht es dann wieder habe nur das board gewechselt vorher hatte ich ein gigabyte p35-ds3r hatte damit keine probleme ram habe ich auf 2 v angehoben sonst alles auf auto

Bei ihm geht window ladebalken etwa zu lange und ins window geht wunderbar rein aber nach paar sekunden wird die maus abundzu stecken bleiben und die programme brauchen manchmal weile bis es öffnet. Und antivirus ist auch drauf das AVG. Er hat auch externe festplatte schließ er ihn an dauert wenig bis es öffnet sobald er einigen datein probeweise schieben will tut es nicht. und nach längere zeit bleibt einfachs stehen.

was mir aufgefallen ist wenn er freezt bei mir sind die leuchten von der usb tastatur aus vielleicht gibt es auch probleme mit den usb treiber chipsatz treiber ist der aktuelle gibt es vielleicht alternative usb treiber

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=518628
Also solche probleme sollten wenn überhaupt im Sammelthred angesprochen werden, da gibt es eventuell auch schon Infos wenn man den Ganzen Thread durchliest.
Mit solchen Boards muss man sich anscheinend ausgiebig beschäftigen, Wochenlang Infos sammeln die ganzen Threads durchlesen, halt zum neuen Hobby machen.
Ansonsten sollte man sich eventuell besser Asrock Boards holen.
Die liefen zumindest früher so : "Stecker rein Knopf drücken fertig."

Zuletzt bearbeitet:
sooo die lösung war :mainboard eingetausch gegen Gigabyte EP45 DS3P und es rennt wie die hölle :banana: , nie wieder asus.
Das EP45 board fährt tadellos mit der selben konfiguration.
Wir sind echt froh das wir asus P5Q los sind.

mfg simeon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh