P5Q Deluxe mit Tastatur/Maus einschalten

sh4q

Enthusiast
Hallo,

Ich möchte meinen Computer (System siehe Signatur) gerne mit meiner Tastatur (G15 Refresh) oder mit meiner Maus (Razor Copperhead red) starten.

In meinem Bios gibt es unter power folgende Optionen:

Restore On AC Power Loss
Power On By RTC Alarm
Power On By External Modems
Power On By PCI Devices
Power On BY PCIE Devices
Power On By PS/2 Keyboard

Ich hab mir gedacht, dass es durch Power On By PS/2 Keyboard funktiort, hab es auf enabled gestellt und Spacebar ausgewählt, jedoch tut sich beim drücken der Leertaste rein garnichts.

Geht es nicht weil es eine USB Tastatur ist?
Ist es irgendwie möglich den Rechner per Tastatur oder Maus zu starten?

Danke im Vorraus

Gruß sh4q

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Power On By PS/2 Keyboard
Mit PS/2 Keyboard. evtl 5Vsb Jumper umsetzen.
Schon damit mal versucht Power On By PCI Devices
USB Legacy support auf enabled
Ansonsten mal im betreffenden Sammelthread fragen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab ein P5Q-E dort hab ich im BIOS unter "Power On By PS/2 Keyboard" eingestellt das es mit STRG + ESC starten soll. Einstellungen im BIOS gespeichert. PC runtergefahren, STRG + ESC und es funktionierte. Ohne Jumper oder irgendwie was. Aber ich hab auch eine PS/2 Tastatur.

So, hab jetzt mal alle Tipps ausprobiert, danke erstmal für eure Hilfe!
Leider ohne Erfolg.
Ich hab jedoch im Handbuch irgendetwas von 5Vsb gelesen, jedoch im Bereich "Jumper" dazu nichts gefunden.
Wo befindet sich dieser Jumper?

Das P5Q Deluxe hat nicht solche 5Vsb Jumper.
Schau mal unter den Geräteeigenschaften von Mouse/keyboard ob man da evtl den Standbymodus aktivieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh