P5P800 SE muffelt komisch

Laserstrahl

Neuling
Hallo,

Ich hab da ein muffeldes Prob...
Sobald ich die CPU belaste beginnt das Board komisch zu riechen. (ist schwer beschreibbar).

Hab die D805 2.66Ghz@3.3Ghz + standard Vcore drin.
Auf Standardtakt ist der Geruch nicht mehr da.
Woran kann das liegen? Fackelt mein mobo bald ab?!
Die 3.3Ghz sollte das Mobo noch problemlos packen oder?

Hmm ich tipp mal auf ein Mosfet, als Ursache...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
strenger geruch, leicht säuerlich ? wenn ja sinds die elkos, die dünsten ein wenig aus, sollten die sich aufblähen oder auslaufen musste wohl einschicken ;)

Ich weiss nicht es riecht wie ein neues Elektrogerät (z.B. Fernseher) das am Anfang nach Elektronik riecht, nur etwas intensiver.
Aber bei einem Mobo hab ich das noch nie erlebt, sind ja meistens Geruchsneutral.

so stark haste den d805 ja nich getaktet und vor allem @def. von daher einfach mal ne weile beobachten das Ganze, sollte sich ein Elko aufblähen oder elektrolyt austreten wirst du es wohl tauschen müssen

am anfang riecht neue HW immer..ich denke das es bei dir riecht, immer wenn es etwas wärmer wird...daher auch nur wenn du die CPU belastest..

das geht mit der zeit weg...ein elko gast nicht einfach so aus, wenn der ausgast, dann hat sich das sicherheitsventil geöffnet und du siehst es, also ich würde mir hier keinen kopf machen !!

mfg
thornhill

3dmark06 CPU Benchmark für 15min in einer Endlosschleife laufen gelassen und jetzt ist das Mobo tot! :-[

Mein PC hat sich abgeschaltet als ob jemand die Power Taste betätigt hätte.
Netzteil ist es nicht, funzt mit meinem alten SktA Board.
CPU ist es hoffentlich auch nicht, wurde ja gut gekühlt mit dem Sonic Tower.

Na toll jetzt sitz ich vor einem 10 Jahre alten und lahmen Pentium MMX Rechner mit Win98. :shake:

So ich habs ausgetauscht bekommen.
Denkt ihr das mobo verträgt kein Overclocking? Soll ichs eher lassen? :heul:

Gibt es jemanden hier der dasselbe mobo mit übertaktetem D805 im Betrieb hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh