P5NE-SLI Lässt sich net gut oc'n

Nicht die Mama

Neuling
Hallo,
ich hab volgendes Problem ich kann gerademal den FSB auf 1066MHZ setzen und dafür muss ich die chipsatzspannung schon auf 1.393volt setzen und wenn ich versuch weiter hoch zu gehen fährt der rechner nicht mehr hoch. Habs auch schon mit der Vcore probiert bringt aber nix
Finde das echt merkwürdig.
Würde gern auf 333 mhz FSB kommen hat jemand nen Tip für mich.
Mein Sys:
E4400@ 2.66GHZ @ standart Spannung @ Cooler Master GeminII
2GB (2er Kit) A-DATA Vitesta Extreme Edition
Xilence Redwing 600 Watt Netzteil
8800GTS 320mb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ordentlichen Kühler auf die NB (HR-05 und nen 80er Lüfter dran) und dann noch einen hoch mit der NB-Spannung.
Ich wollt noch auf den Sammelthread verweisen(aber leider der ja wegen bekannten Problemen gelöscht :motz: ), das ist bei guter Kühlung kein Problem für da Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Probier mal folgendens:

FSB direkt auf 1333
FSB Spannung auf 1,5Volt
120er Lüfter vor die NB, z.B auf die graka stellen hab ich auch bei meinem Vaters rechner gemacht.
Aufpassen, dass er nirgendswo an irgendwelche Teile auf der Graka kommt.
CPU Vcore auf 1,35Volt
Ram Linked / Sync Mode und auf 667 laufen lassen.

Alex

Hi Probier mal folgendens:

FSB direkt auf 1333
FSB Spannung auf 1,5Volt
120er Lüfter vor die NB, z.B auf die graka stellen hab ich auch bei meinem Vaters rechner gemacht.
Aufpassen, dass er nirgendswo an irgendwelche Teile auf der Graka kommt.
CPU Vcore auf 1,35Volt
Ram Linked / Sync Mode und auf 667 laufen lassen.

Ich stimme mein Vorredner voll zu. So müsste es gehen. Falls nicht liegt wo anders der Wurm drinn, oder es kann auch sein das du einen der wenigen "schlechten" E4400 erwischt hast.
Im übrigen schaffen die meisten 4000er um die 3GHz. Viel mehr ist bei vernüftiger Spannung nicht drinn. Ein E4400 hat einen 10er Multi = 3333MHz.
Wenn er das nicht schafft, dann probiere mal 300FSB = 3000MHz. Mit großer Wahrscheinlich schafft er das.
Ideal wäre ein E4300. Der macht bei 1333 genau 3GHz.

Wo soll kann ich denn die FSB Spannung erhöhen da gibbet nur die Einträge für die CPU, NB und Ram da is nix für die FSB Spannug?
Oder meint ihr die NB Spannung?
Und schonmal Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
er meint die nb spannung ;)
würde das aber nur zu testzwecken auf 1,5 laufen lassen, wenn de dauerhaft 1,5 v laufen lassen willst, dann solltest du dir wie schon oben angesprochen nen neune nb-kühler kaufen [HR-05(-SLI)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir dann wohl einen neuen NB Kühler besorgen.
Hatte mir gedacht sowie in einem anderen Forum beschrieben einen Accelero S2 zu nehmen und zu bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh