p5nd2.sli welcher prozessor?!`?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überlegt man sich soetwas nicht bevor man nen Mainboard kauft :-[ :haha: ?
Interessant wären noch weitere Angaben, wie willst du übertakten, welche Kühlmöglichkeiten hast du und wofür soll der gute hauptsätzlich dienen? Dann kann man dir wahrscheinlich besser helfen.

nAbend...

würde den PentiumD840nehmen ... ist wohl der schnellste DC den das Board unterstützt .. allerdings solltest du dir auch nen guten Kühler dazu kaufen damit mit du keine Probs mit der Temp hast .. !!

Wenn du keinen DC willst dann den P4 670

mfg

Zuletzt bearbeitet:
P-D 805 + Sonic Tower Kühler bzw. einen vergleichbaren der in dein Case passt

Das auf 3.6GHz Takten -> maximale Leistung - Minimaler Preis,

also takten wollte ich eigentlich nciht weil ich nicht weiß wie das geht

aber bei mir auf der verpackung steht drauf das das single core unterstützt :-s

kühlung wird eine wasserkühlung

bin ja noch neu in der szene....

also bilig hört sich gut an :d

mfg kevin

Zuletzt bearbeitet:
Also WaKü und dann Nicht übertakten macht ja bissi wenig sinn ... silent bekommt man bei CPUs von der Stange auch mit nem größeren Lu-Kühler hin - Was für ne WaKü soll es denn sein ?

Ansonsten braucht man auch nicht ne wochenlange ausbildung zum Übertakten ;)

Zur not hab ich ja das selbe Board hier und das werkelt eben absolut problemlos mit 3.6GHz vor sich hin - 4GHz sind möglich aber auf dauer nicht empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Also WaKü und dann Nicht übertakten macht ja bissi wenig sinn ... silent bekommt man bei CPUs von der Stange auch mit nem größeren Lu-Kühler hin - Was für ne WaKü soll es denn sein ?

Ansonsten braucht man auch nicht ne wochenlange ausbildung zum Übertakten ;)

Zur not hab ich ja das selbe Board hier und das werkelt eben absolut problemlos mit 3.6GHz vor sich hin - 4GHz sind möglich aber auf dauer nicht empfehlenswert.

wakü laing pume dual radiator=nexXxos 2 und öhhm joa behälter

wenn das übertaken schadet..wieso macht man sowas!?

ich habe geguckt die http://cgi.ebay.de/INTEL-Pentium-D-...880869407QQcategoryZ78786QQrdZ1QQcmdZViewItem

scheint sehr strapazier fähig zu sein....

ist die cpu gut zum zoggn ?!?

mfg kevin

Das Übertakten schadet nicht, was der CPU schadet ist eine zu hohe Spannung ... bei 3.6GHz ist die spannungserhöhung innerhalb der Intel Spezifikation also voll OK. Bei 4GHz muss man aber zu viel mehr Spannung geben das es weit ausserhalb der Specs ist -> schlecht.

THG hat die CPU bei 4.1GHz mit wahrlich extremer Spannung betrieben und ist auf die gefahr eines SNDS (Sudden Northwood Death Syndrome, plötzlicher CPU tod durch zu hohe Spannung) kein stück eingegangen - irreführend ohne ende ! Aber 3.6GHz sind recht einfach und sicher hinzubekommen.

Für 120€ ist die Leistung der CPU im übertakteten zustand wohl kaum zu schlagen und solang du nicht eine 7900GTX verbaust wird die Grafikkarte eher bremsen als die CPU beim zocken.

ne ne keine 7900GTX kommen 2 6600GT rein.... müssten reichen^^
also 120€ ist unschlagbar verfällt garantie beim takten?!?

mfg kevin

Die Garantie ist beim Übertakten natürlich futsch. Hast du schon eine 660gt oder schon beide? Wenn nicht, dann würde ich für den Preis eher zu einer guten Einzelkarte greifen. Der D805 ist für das Board eine gute Wahl und mit etwas Übertakten wirst du lange genug damit Spaß haben.

Mutato schrieb:
Die Garantie ist beim Übertakten natürlich futsch. Hast du schon eine 660gt oder schon beide? Wenn nicht, dann würde ich für den Preis eher zu einer guten Einzelkarte greifen. Der D805 ist für das Board eine gute Wahl und mit etwas Übertakten wirst du lange genug damit Spaß haben.

habe die karten noch nicht.. nur das board netzteil und gehäuse :-s
ist also die cpu gut..
aber auf mein mobo karton steht "Support 65nm CPU Single Core"
und habe gelesen die cpu ist dual core.. klärt mich auf

kann man damit auch gut zoggn?
und welche graka emprhielst du mir?

mfg kevin

sry push ... ;)

http://cgi.ebay.de/Intel-Pentium-D-...82264311QQcategoryZ129317QQrdZ1QQcmdZViewItem

passt diese cpu ?!? weil DA STEHT DUAL CORE
auf mein mobo karton steht "Support 65nm CPU Single Core"

sagt mir doch bitte *leibguck* lol

mfg kevin

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy hat den hier http://www.geizhals.at/deutschland/a186165.html auf dem gleichen Board laufen. Mit moderatem Übertakten ist der sicherlich zum Zocken geeignet. Was da geht, schauste am besten im D805-Fred im Prozessorforum nach.

Graka gehe ich mal von 110€ pro 6600GT aus, also bei 220€ insgesamt. Für etwa 40-50€ weniger bekommste ne 7600GT/X1800GTO, die ich für sinnvoller als das 6600GT-Gespann halte. Legst du noch etwas an Geld drauf bekommste ne 7900GT/X1900GT und mit denen kann man dann ordentlich Spaß haben :cool: . Auch hier wissen die Experten im Grafikkartenforum mehr als ich^^.

Hoffe ich konnte dir helfen.

huhu ich nomma^^ :d
habe mal alles angeschlossen und da war ne öffnung für strom stecker im board...
habe das einfach mal so da rein gesteckt aber ist das so alles richtig?

dscf00133un.jpg

also nun ist es auch bereit für cpu einbau und graka oder?

mfg kevin

du sollst dein mainboard aus dem gehäuse nehmen
dann diecpu einbauen und dann das mb wieder einbauen

so glaub ich meint er es

achso...
weil ich dan mehr platz habe?!?
zum sauberen arbeiten bestimmt ....

alles klar werde ich amchen danke

mfg kevin

Den Stromstecker in der Mitte vom Board kannst du erstmal weglassen, wird nur gebraucht wenn 2 Grafikkarten eingebaut sind.

Anarchy schrieb:
Den Stromstecker in der Mitte vom Board kannst du erstmal weglassen, wird nur gebraucht wenn 2 Grafikkarten eingebaut sind.

ahhh :d einer der meine farge verstanden hat^^
und der da ganz oben links musste der da rein?
weil war gerade platz dafür habe das dan reingesteckt

danke

mfg kevin

mit wakü geht eine D 805 auf 4.1 GHz laut Tom's Hardware!

frage! hast du noch nie einen pc zusammengebaut?

Zuletzt bearbeitet:
newbe schrieb:

nien habe ich noch nie nur ab und zu mal grakas gewechselt :_s

schlimm?

also mient ihr soll ich lieber mien hönde weg lassen? wegen cpu einsetzen?

newbe schrieb:

^^ Falsch .. mit Wakü haben die bei THG ihren D 805 gerade eben auf 4.1 Ghz bekommen.

Btw. Nein es macht nichts, wenn Du noch keinen PC zusammengebaut hast. Sei einfach vorsichtig, lies Dir die Anleitungen / Handbücher genau durch und seh zu dass Du beim Einbau keinen Kurzschluss verursachst.

Mit nen bissel Verstand und handwerklichem Geschick, kann eigentlich JEDER nen PC zusammenbauen. Die meisten trauen sich nur einfach nicht.

hmm.... alles klar ...

aber wenn die IHRE cpu auf 4,1 bekjoimmen kann ich dat doch auch schaffen nicht wahr...aber 3,2 oder so riechen doch auch für die neusten games oda nicht?!?

mfg kevin

reichts?!? oda reichts nicht<?!?!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
im moment sollte das "reichen" aber wenn du die maximale power aus deinem sys holen willst (wenn du jetzt 2*66gt hast oder 1*76gt) und gleichzeitig keine gefahr laufen willst, da etwas durch übertreibung kaputt gehen könnt lass die cpu mit ~3,6ghz laufen, bei ner wakü ist das sicherlich ohne probleme möglich.
mfg
foxxx

ja .. was brauche ich denn wenn ich eine 6600GT wasserkühlen will?

Fraiser schrieb:
ja .. was brauche ich denn wenn ich eine 6600GT wasserkühlen will?
Nicht viel ... das Teil wird kaum warm ... der Billigste GPU Kühler bei Alphacool wird reichen, hatte ich auch schomal im einsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh