P5ND2 SLI Command rate einstellen ???

XTC0r

Neuling
Hab oben genanntes Mainboard, einen D805 und Corsair 2GB Kit Rams.
Wenn der PC ohne veränderte bios-einstellungen bootet( 533 Mhz ) und die Ram timings auf auto sind, zeigt er mir beim bootscreen 1T als Command Rate an.
Nach dem übertakten auf 733 MHz ( 3,66 GHz CPU ) wollt ich dann auch mal die timings einstellen. Nach dem ändern des FSB wird die command rate automatisch auf 2T gesetzt laut bootscreen.
3-3-3-9 konnt ich problemlos einstellen. Bloß die Command Rate seh ich nirgends.
Bios version ist 501.
Kann mir bitte jemand sagen wo das geht bzw warum es mir nicht angezeigt wird ?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte CPU Precision Mode eingestellt und da 733 MHZ. Da bedeutet doch er taktet den FSB mit 183,25 MHz. Bei einem Multiplikator von 20 der CPU sind das 3, 66 GHz.
der Ram wird doch 1:1 Getaktet wenn ich das so einstelle oder nicht? sprich mit 4x183,25 Mhz = 733 Mhz.
Settings hab ich 3-3-3-8 2T.
Oder lieg ich mit meinen Annahmen jetzt falsch ?

Welcher takt anliegt wird einerseits direkt im BIOS angezeigt, ansonsten noch beim Booten (Bootlogo ausschalten) oder in Windows per AiBooster bzw. CPU-Z auslesen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh