p5kc soundkarte x-fi

schnusch28

Neuling
hab oben genannte soundkarte creative x-fi wenn ich die drinn habe kommt der pc nicht mal bis zum asus startbildschirm nicht mal ein piepton aber die lüfter laufen auch wenn ich reset drücke passiert nix wenn ich ihn ausmache und etwas warte und wieder an mache geht nicht wenn ich die soundkarte wieder raus nehme fährt er ohne probs hoch
hab bios 0903 ob ich eventuell 1001 drauf machen soll
aber da schreiben viele das es nicht so gut sein soll

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd das neue BIOS ausprobieren. Welche X-Fi hast du genau? Anderen PCI-Steckplatz versucht?

Und wie wärs, wenn du dich an die geltenden Regeln zur Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung hälst?

Ui sry wegen Gross und Klein Macht der Gewohnheit
also in ein anderen Slot bekomme ich die nicht rein da ich das Board komplett Wasser kühle ausser die Graka.
Ok dann werde ich ma das neues Bios drüber ziehn wenn ich rausbekomme wie das mit der Flash disk geht das 0903 konnt ich über usb im Bios machen aber für das 1001 muss ma irgendwie mit disk

Ich denke nicht, dass es am BIOS liegt - bei mir hat dieselbe Kombination problemlos funktioniert.

Welche X-FI verwendest Du? Hast Du versucht, nur mit der Grafikkarte und der X-FI zu booten? Hast Du die PCI-Slots durchgetestet? Hast Du ein Clear CMOS mittels Jumper (im ausgeschalteten Zustand und idealerweise ohne eingestecktes Netzkabel) durchgefuehrt?

Gruesse vom

JePe

x fi extrem musik
Ja hab hab nur mit graka und xfi gebootet 3 tage ging es ja auch aber als ich dann die Stecker für die Kopfhörer ein gesteckt habe ging es nicht mehr mit der Soundkarte mit den jumpern hab ich noch nicht gemacht, dummerweise hat es mir jetzt auch noch mein netzteil zerschossen.
In andere slots bekomm ich die Karte nich rein wegen der Wakü.

Dann solltest Du die Soundkarte in einem anderen PC als Deinem testen - moeglich, dass die kaputt ist und nicht das Motherboard.

hab die ja ausm alten pc vor 5 tagen ausgebaut und in neuen eingebaut da funnktionierte sie problemlos

Dinge funktionieren immer so lange, bis sie kaputtgehen ;) ...

Teste es einfach. Ist einfacher und weniger riskant als das BIOS zu aktualisieren - wovon ich mir, wie gesagt, eher wenig Abhilfe erwarte.

ja ich kann es versuchen in nem anderen pc
also wenn ich getestet habe melde ich mich wieder
danke für deine hilfe erstmal

also hab ales wieder zusammen gebaut
jetzt erkennt er die soundkarte wieder komisch verweis was da war
danke für eure hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh