P5k pro p35

Navigator1337

Enthusiast
Hallo ASUS Support

Oben genanntes Board Bootet seit nem Win7 Crash nichtmehr unter AHCI!
Alle Einstellungen im Bios sind unverändert.
Ausserdem Ist die Grafik Performance unheimlich in den Knien obwohl GPU-Z alles anzeigt wie vor der Neuinstallation von Win 7.

Help me pls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Navigator1337,
das kann im Prinzip ja alles sein. Was hast du denn bereits probiert/getestet? CMOS Reset? Komponenten ausgetauscht/woanders getestet? Testtools bzw. Benchmarks durchlaufen lassen? Was genau ist bei dem Crash zuvor passiert? Lässt dies evtl. Rückschlüsse auf gewisse Komponenten zu?

Gruß,
Doktor

Hab Win7 installt, nvidia treiber, Creative Soundkartentreiber,Steam.. dann is mir beim zocken über Steam (TeamFortress2) der Rechner eingefroren. Beim hochbooten bleibt er stehen bei : AHCI port1 .. da hängt ne VeloRaptor dran, wenn Ich Die abklemm und ne andre HDD/Laufwerk auch an einen andren Port häng passiert das selbe. CMOS reset auch schon durchgeführt.

Wenn du den Controller auf IDE stellst funktioniert es aber ohne Probleme?
Wichtig wäre an sich noch das aktuelle Bios einzuspielen. Wenn das also noch nicht gemacht wurde, definitv nachholen.

Ansonsten würde mich noch interessieren wo du Festplatten und Laufwerke angeschlossen hast und ob das Verhalten genauso bleibt wenn du die Anschlüsse wechselst und andere nutzt. Es kommt z.B. schonmal vor das ODDs im AHCI Modus zu Problemen führen.

Gruß,
Doktor

Ja, auf IDE bootet die Maschine! Bios is das "aktuellste" 1303 von 12/2008.

Die VeloRaptor an SATA1
DatensaveHDD an SATA5
DVD an SATA3

Verhalten ändert sich nicht wenn ich die Anschlüsse wechsel. z.b. den VeloRaptor an SATA2 etc hänge.
Vorher hat er mit den selben Laufwerken ja auch keine Probleme gemacht, deswegen versteh ich das nicht.

Edit: Nur der VeloRaptor macht im AHCI Modus zicken!

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Nur der VeloRaptor macht im AHCI Modus zicken!

Also das Verhalten tritt jetzt nur mit der Velociraptor auf? Vorher erwähntest du das es, wenn du eine andere Platte anhängst, genauso bleibt. Die Platte selber hast du schon mal mit den entsprechenden Herstellertools überprüft?
Weil wenn das System spontan gecrashed ist und seit dem nur mit der einen Festplatte ein Problem hat, hört sich das erstmal nach einem Defekt der Festplatte an.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh