P5E totgeflasht?

TsAGoD

Karl-Heinz , 3 Meilen gegen den Wind...
Servus,

ich wollte heute mein P5E auf das aktuelle BIOS flashen (0702), das hat auch soweit in Windows funktioniert (Habs mit Asus Update gemacht). Er hat gelöscht, neugeschrieben, aber dann nicht verifiziert. Nach einem Neustart meinte der PC BIOS ist defekt. Also habe ich die Mainboard CD genommen, er hat automatisch neugeflasht (auf das ältere BIOS der CD). Dann meinte er ich soll den PC ausmachen. Habe ich natürlich auch gemacht. Das waren die letzten Lebenszeichen meines Mainboard. Nun wenn man den PC anschaltet, kommt gar nix mehr, kein Ton, kein Bild. Habe schon einen CMOS Clear gemacht (wobei ich so dumm war und die Batterie dringelassen habe^^). <- Ist dadurch jetzt die Batterie leer? Wenn sie leer wäre, dann müsste es doch trotzdem gehen oder? Helft mir mal bitte. :grrr::)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is tot, gleiches problem wie bei dir gehabt, nur ich konnte nichtmals mehr zurückflashen.
Am besten schickste es so schnell wie möglich in die RMA, damit du noch innerhalb des ersten halben Jahres bist.

Alex

Hab Mindfactory schon angeschrieben, die meinten Totflashen wäre kein Gewährleistungsgrund?? Habe die nochmal angeschrieben, dass ich die Garantie von ASUS in Anspruch nehmen möchte und nicht die Gewährleistung von Mindfactory!!! Mal sehen, was die antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Mach nochmal die CD rein und versuche ob Crash Free greift und danach nicht gleich ausmachen.

Noch etwas, in Zukunft nicht in Win flashen, gibt doch sehr gute Tools von Asus.

Jetzt bin ich auch schlauer :-D

Jetzt bin ich auch schlauer :-D

Oder sich nicht schämen und einfach hier fragen, wie man das Bios am besten flasht.

Da bekommst Du genaueste Auskunft, dafür ist das Forum da.

Egal jetzt, probier nochmal, ob Du es nochmal zum Leben erwecken kannst mit der Mainboard CD.

Hab Mindfactory schon angeschrieben, die meinten Totflashen wäre kein Gewährleistungsgrund?? Habe die nochmal angeschrieben, dass ich die Garantie von ASUS in Anspruch nehmen möchte und nicht die Gewährleistung von Mindfactory!!! Mal sehen, was die antworten.

LÜGE!
Wenn das aufgespielte Bios diene CPU nicht unterstützt musst du ja zwangsläufig nen Update machen!
Wenn das Board sich dabei schießt, dnan kannst du ja nix dafür!
Das passiert eben bei 1 von 500 Fällen!
Schick das Board ein, als Fehlerbeschreibung sagste "Bad Bios Checksume, please enter CD to recover/ nach dem recover vorgang war das Board tot"
Dann müssen sie es nach Asus schicken, wenn sie das nicht tun, stress da richtig rum, weil deine gewährleistungsansprüche durch einen Bios flash, auch wenn er schiefläuft, nicht erlischen!
Wahrscheinlich haste nur nen dummen Supportmitarbeiter ohne plan erwischt gehabt!

Alex

Oder sich nicht schämen und einfach hier fragen, wie man das Bios am besten flasht.

Da bekommst Du genaueste Auskunft, dafür ist das Forum da.

Egal jetzt, probier nochmal, ob Du es nochmal zum Leben erwecken kannst mit der Mainboard CD.

Hab ich probiert, nix passiert.

Joah, bleibt mir ja nix anderes übrig..

Joah, bleibt mir ja nix anderes übrig..

Und bestehe unbedingt auf Deine Rechte, so wie Alex es gesagt hat, die Shops wissen das, nur versucht sich der eine oder andere oftmals mit fadenscheinigen Argumenten rauszureden.
Kannst Dich ja hier nochmal melden, was bei rumgekommen ist.

Drück Dir mal die :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh