P5B oced.... komisches Phänomen

Kerl

Enthusiast
Hi

so hab da was relativ komisches mit meim P5B non Deluxe... bzw weiß net obs das Mobo is ich geh aba ma davon aus.
Habs immo mit FSB500 laufen, alles einwandfrei >8std Orthos ohne Fehler Memtest alles 1a...
Jetz isses so beim kaltstart(also z.B. ich komm von Arbeit heim schalt an) krieg ich immer erst 3-4 Bluescreens die kommen meisten beim Bootlogo von Windows oder kurz danach... isser einmal drin bzw. läuft paar Mins.. kommt da nix mehr
Das wie gesagt immer noch wenner "kalt" is...stell ich aba standart Takt ein, is au alles normal.
Jetz die Frage was könnt das sein?

Restliche Componenten sind:
E6300
A-Data DDR800
2x Samsung HD160JJ
X1950pro
400W NT von BeQuiet

MFG MAX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja nich so sehr is da relativ ab >500 FSB limitiert der RAM....
hab mal nen Voltmod gemacht für die Dimms da hab ich mit FSB 545 booten können allerdings is der RAM dann bei Memtest etwas heiß geworden :d

is halt seh komisch heute wieder.. 3 bluescreens mit "IRQ not less or equal" oda so und danach gings keine probs mehr....

aba das board wird wohl sowieso bald rausfliegen da mich das mit dem beschissenen Raidcontroller ankotzt..

MFG MAX

PS: Wär aba trozdem schön wenn einer ne Idee häte was das sein kann :)

IRQ not less or equal" oda
P5B Problem bei Anderen auch ohne Oc.
Bestimmt wieder alle möglichen Geräte auf IRQ 16
Wenn Du den J-M Contoller IDE nicht brauchst stell den mal im Bios ab.
Die anderen haben das Board getauscht.

hmm

ah ja stimmt hab da auch ma was gelesen im Sammelthread.... und ja hab einiges auf IRQ 16 ;) JM kann ich net deaktivieren hängt der Brenner dran allerdings hab ich mir jetz ne Sata Controller geholt und ein Raid 0 aufgezogen. Mal sehn wenn ich heute start wie das aussieht... hab nämlich den ICH8 "deaktiviert" bzw. im Bios die Sata Config auf disable gestellt da ich den immo nich nutze....

MFG MAX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh