P5B deluxx Edit:geht wieder

cool.can

Enthusiast
hallo luxxer, ich glaub nun hats mich auch erwischt und denke das boars ist hinüber.

meine einstellungen waren:

(e6600) 517x6 3,1ghz 1,24V max 38grad (wakü)
RAM : ddr1034 2,2V
NB und SB Spannung hat ich jeweils um eins erhöht
ICH und FSB spannung waren das niedrigste (weiss die werte ned mehr auswendig)

Ram ,NB und SB waren aktiv gekühlt.
und das ganze lief schon seit einigen wochen so.

Heute gabs plötzlich ein freeze im BF2142 (das erste mal mit dem board) und musste manuell ausschalten und das wars..........seit dem fährt er nicht mehr hoch

wenn ich einschalte laufen lüfter , hdd und LW bekommen saft aber dieser "piepton" kommt nicht mehr und es startet nicht und hab auch kein bild.
hatte schon paar mal solche fälle aber irgendwann gings wieder aber diesmal probier ichs schon seit nen halben tag :( geht nicht bin verzweifelt.

probiert hab ich:
cmos reset
batterie raus
graka raus ---> gab auch kein signalton
ram raus ----> auch kein signalton

so mehr fällt mir dazu immo nicht ein hab schon schnauze voll

PS: habs nicht ins sammelthread geschrieben da mir eventuell so schneller geholfen wird, bitte um verständnis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie laufen mit rattern an.zum laden kommts nicht

andres NT probiert nicht geholfen.

hab grad ram, graka, cpu und batterie draussen

werd ne weile warten und wieder zusammenbaun mal sehn. mir fälllt nix mehr ein vielleicht habt ihr ja noch ideen

Zuletzt bearbeitet:
Ram-Riegel einzeln testen bestenfalls noch.
Da die HDDs noch anlaufen ist die CPU auch heil.
Oh man, dieses Board...

dieses board macht mich echt fertig
jetzt gehts wieder weiss der geier wieso und warum

hab wieder alles zusammengebaut und gestartet dann gabs wieder dasselbe problem. dann hab ich ram wiedermal ausgesteckt und wollts in 2trechner einbaun. dachte halt einmal startste noch und siehe da es hat gepiept und signalisiert kein ram oder so.
dann hab ich ein ram gesteckt und gestartet und plötzlich gings wieder.

ist schon das 2te mal nach dem manuell ausschalten das er das macht jedoch diesmal mit viel ärger, ich darf den knopf nur zum einschalten benutzen ^^

werd mal ein biosupdate machen fals es was neues gibt

Was hättste beim Freeze auch anderes machen sollen(Power-Taste 6sek...)?
Fährst aber auch nen harten FSB...

keine ahnung nächstes mal gleich stecker raus ^^

so hart find ich das nicht mit fsb, da gibts schlimmere freaks. würd ja gern auch noch mehr machen aber da macht leider das board oder die cpu schlapp ca ab fsb520

EDIT: mir fällt grad auf das jetzt das LW pausenlos läuft wenn ne cd drin ist oh mann :( das wird nach ner weile laut für meine ohren
EDIT2: windoof neu drauf und alles wieder gut :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo

DEIN MOBO IST SCHROT:fresse:
ich hatte das selbe prob. und hab ich rkm gemacht und hab bekommen neue,mach rkm,ich hab schon 2 mobo reklamiert,beide die selbe prob,aber bei mir war das schon auf 400 FSB passiert:wall:

mfg

Was hättste beim Freeze auch anderes machen sollen(Power-Taste 6sek...)?
Fährst aber auch nen harten FSB...

Yup, würde ich auch sagen lol. Kein Wunder dass das Board auch mal "zickt". Vielleicht mal für n paar Tage mit 450MHz fahren. ;)

hi,
sagen wir ich schicks zurück und reklamier es , die testen und sagen alles ok was dann ?

PS: das laufwerk spinnt jetzt wieder läuft permanent wenn cd drin ist.
Hinzugefügter Post:
Yup, würde ich auch sagen lol. Kein Wunder dass das Board auch mal "zickt". Vielleicht mal für n paar Tage mit 450MHz fahren. ;)

hab das erste mal das problem bei 450x8 gehabt aber war beiwetem nicht so wie gestern
muss doch irgendwie meine ram ausreizen :)

Zuletzt bearbeitet:
hi
mann du must board reklamieren,shickes zürück und du kriegst neue,ich hatte das selbe prob. glaub mir sie ist :fresse:
ich hab auch alles ausprobiert,auch zu einem pc shop gebracht zu testen und sie war kaputt,ich hab RKM gemacht und diekt neue bekommen!!:banana:
und so 2 mall die zweite hat nür 2 tage gelebt,und jetzt hab ich dritte mobo und ich versuche es nicht mehr mit 400 fsb zu gehen
hab jetzt mein E6600 auf 3.15 und bin zufrieden!!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja vielleicht hast du recht
aber ich geb mein board ne letzte canche ^^bis jetzt gehts wieder mit oc
wenn er wieder abkackt und nicht mehr anspringt schick ichs sofort zurück
garantie hab ich ja noch ne weile ist ca 3-4mon alt das board

thx für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh