P5B Deluxe oder MSI P45

TGMeenzer85

Neuling
Hi Leute,

ich tausche nächste Woche meinen E6600 gegen einen E8400 ein. Mein Mainboard ist momentan das Asus P5B Deluxe, also schon etwas angestaubter aber ich find es immer noch top!
Da nächste Woche also ein E8400 inkl. MSI P43 Neo-F ins Haus dazu kommen, wollt ich ganz gern wissen, ob der 8400 auf dem MSI oder auf dem Asus mehr Performance erreichen könnte? BIOS ist auf dem Asus aktuell.

Da mein Asus damals knapp 170€ gekostet hatte, das MSI ca. 65€ kostet, gehe ich von aus, dass das Asus einiges mehr drauf haben könnte, allerdings kann es ja auch sein, dass wegen neuem Chipsatz und generell neueres Board (aktuelle Technik) das MSI eher rockt.

Ich könnte es natürlich nächste Woche selbst "rausbenchen", wenn aber einer von euch bescheid wüsste, wäre es natürlich um einiges einfacher. Hinzu kommt, dass ich nicht mehr allzuviel Arctic Silver 5 hab, hier in der Nähe es keinen Atelco etc. gibt und ich sicherlich nicht für 4€ was online bestellen will, was 7€ porto kostet :bigok: Also wäre es top, wenn einer Auskunft geben könnte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh