P5B Deluxe o. P5W DH Deluxe

Jedi_Knight

Neuling
Hallo,

Kann mich einfach nicht zwischen den beiden Boars eintscheiden.

CPU die ich verbaue: Intel Core 2 Duo E6600
Memory: Corsair 6400C4 2x1GB

OCen will ich nicht.

Welches ist denn nun schneller? Wo liegen die Vor- und Nachteile?
Habe bisher das P5W DH Deluxe empfohlen bekommen. Tendiere auch zu diesem Board. Möchte nur mal einige andere Meinungen dazu höhren.

Danke!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weis ist das P5W schneller, aber warum kaufst du 800er Ram wenn du nit übertaktest?
da würde sogar billiger 533er reichen...

#sleepwalker: hilfreicher beitrag... id*ot -.-*

kennt niemend hier die genauen unterschiede?

soweit ich weiss, ist der 975 erst bei FSB > 400 MHZ schneller, weil dann beim 965 die Timings entschärft werden, andersrum geht der FSB beim 965 ein gutes Stück höher. In der Praxis wird das eh kein Mensch bemerken, beim 975 kann man zudem Speicherteiler nach unten setzen, ist für dich aber uninteressant. Ich würde mir das günstigere Board kaufen an deiner Stelle, evtl sogar das P5B ohne DL.
Vielleicht kann ja jemand noch was über die Unterschiede zwischen ICH 8 beim P5B und ICH 7 beim P5WDL erzählen.

danke für die antwort. für weitere antworten bin ich immer dankbar;)

Jo, genau das selbe Problem hab ich auch. Kann mich nicht entscheiden! Vorallem etwas über den ICH 8 und ICH 7 würde mich sehr interessieren! Hoffentlich weiß noch jemand was!!

@Jedi Knight, wenn du echt nicht übertakten willst dann brauchst du auch kein Deluxe, kauf dir lieber ein billigeres!!

Würde zum P5B Deluxe greifen ggf. auch nur P5B.

Hat den neueren Chipsatz P965 wo speziell für Core2Duo rauskam. Ergo zukunftssicherer, man weiß ja nicht, was die Hersteller am BIOS schrauben können! :)

Und was bringt der, wenn er nicht übertakten will? An deiner Stelle würde ich auch zu einem günstigeren greifen, wenn dir die etwas abgespeckten Features reichen.

naja irgendwann will ich dann schon OCen wenn das sys net mehr reicht. war einefach eine angabe für jetzt im moment. daher auch der 800er ram...

Servus
P5B,P5B Del und P5W DH Del hab ich alle da und wenn du mit océn
nichts am Hut hast dann ist das P5W eine gute Wahl.
Gute Ausstattung und keine Ram Probleme.
Das P5B Del. ist eher etwas für Leute die einen hohen FSB fahren wollen
aber auch sonst ein top Mobo. Der Ram sollte aber mit Bedacht gewählt werden.
P5B ist ein einfaches Standart Teil aber es läuft.
Meine NR.1 ist das P5B Del.
soweit ich weis ist das P5W schneller, aber warum kaufst du 800er Ram wenn du nit übertaktest?
da würde sogar billiger 533er reichen...
Da hat er völlig Recht.

Zuletzt bearbeitet:
naja vielleicht spöter will ich dann etwas ocen. Daher der Zukunftssichere Speicher. Ausserdem macht es bei meinem Händler knappe 20 Euro aus. Und 220 euro für 2 GB Markenspeicher investiere ich gerne.

werde wohl das P5W DH Deluxe kaufen. i975er Chipsatz spricht mich mehr an.

hat noch wer irgednwelche tipps?

Also wennn ich von einem Upgrade in 6-10 Monaten ausgehen kann bei dir im System was die CPU betrifft, also wenn der Core 2 Quattro rauskommt dann sage ich P5W DH Deluxe, weil das zukunftssicherer ist.

Also wenn du nicht Overclocken willst, mußt du einfach nur entscheiden, wieviel Ausstattung du haben willst und wieviel du ausgeben willst.

Ich habe mich fürs P5WDH-Deluxe entschieden, weil ich die Fernbedienung haben wollte und die Ausstattung mit dem OnChip IDE controller mir besser gefiel!

Also schau was du brauchst und dann entscheide...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh