Fipps
Neuling
Hallo Computerspezialisten,
ich möchte Euch gerne mal um Hilfe bitten.
In den 382 Seiten des Sammelthread verliere ich absolut den Überblick.
Ich habe mir vor einigen Tagen einen PC zusammengebaut.
Ich habe meine Festplatte an SATA1 angeschlossen.
DVD-Laufwerk an IDE (am Ende des Kabels) CS und DVD-Brenner (an die 2. Stelle des Kabels) -
ebenfalls als CS.
Leider startet Windows jetzt zeitweise nicht mehr. Es kommt das Windows Logo mit dem Laufbalken, der dann irgendwann stehen bleibt. Wie geschrieben nur zeitweise.
Wenn ich das alles richtig gelesen habe, hätte ich vor der Installation im BIOS bei der IDE-Konfiguration auf AHCI umstellen müssen.
Eine Mitarbeiter von ASUS bestätigte dies mit dem Hinweis, dass ich Windows erneut installieren müsse.
Lässt sich das wirklich nicht umgehen??
Brauche ich dann noch zusätzliche Treiber oder wird das alles von meinem neuen Windows Prof erkannt?
Gibt es die Möglichkeit über die Windows-CD Windows reparieren zu lassen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
ich möchte Euch gerne mal um Hilfe bitten.
In den 382 Seiten des Sammelthread verliere ich absolut den Überblick.
Ich habe mir vor einigen Tagen einen PC zusammengebaut.
Ich habe meine Festplatte an SATA1 angeschlossen.
DVD-Laufwerk an IDE (am Ende des Kabels) CS und DVD-Brenner (an die 2. Stelle des Kabels) -
ebenfalls als CS.
Leider startet Windows jetzt zeitweise nicht mehr. Es kommt das Windows Logo mit dem Laufbalken, der dann irgendwann stehen bleibt. Wie geschrieben nur zeitweise.
Wenn ich das alles richtig gelesen habe, hätte ich vor der Installation im BIOS bei der IDE-Konfiguration auf AHCI umstellen müssen.
Eine Mitarbeiter von ASUS bestätigte dies mit dem Hinweis, dass ich Windows erneut installieren müsse.
Lässt sich das wirklich nicht umgehen??
Brauche ich dann noch zusätzliche Treiber oder wird das alles von meinem neuen Windows Prof erkannt?
Gibt es die Möglichkeit über die Windows-CD Windows reparieren zu lassen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.