P5B Deluxe E6600 lassen sich nicht übertakte!

TunisDream

Banned
Ich weiss nicht ob hier manche auch das Problem haben, aber mein P5B Deluxe und mein C2D 6600 lassen sich ums verrecken nicht richtig übertakten! Bei nem FSB über 320MHZ speicher ich BIOS ab, dann schaltet der sich kurz an, direkt wieder aus das wars dann auch schon.

Wenn ich danach starte, kommt der lustige Fehler Overclocking failed! ICH REG MICH SO AUF! WOZU DIE WAKÜ bitte wenn da nix geht!!!! Hab BIOS 711 und 804 probiert, nix geht!

Was kann ich da machen, bin sowas von total ratlos!

Von hier hab ich die Einstellungen und auch viel rumprobiert

http://forums.anandtech.com/messageview.cfm?catid=28&threadid=1953173

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Speicher hast du? Das Board lässt sich nicht mit jedem Speicher takten.

Oder hast du der CPU vielleicht nicht genug Spannung gegeben?

Hab GSKILL DDR2-800 GBNQ

An den Speicher hab ich da noch gar nicht gedacht. Genug Strom hat der, 1,3375V

Naja, normal sind 1,33 ja genug für FSB 320. Aber vielleicht hast du ne Krücke erwischt. Außerdem undervoltet das P5B ja etwas. Gib der CPU halt mal testweise 1,45V ...

Ich werds probieren, aber zur Info. Der Läuft im normalen Betrieb mit von mir eingestellten 1.100V tatsächlich sinds 1.06V. Könnt es trotzdem ne Krücke sein?

Das ist vielleicht ärgerlich.

krücke ja wenn er die werksangaben nich schafft... wa sich allerdings stark bezweifle

Was meinst du mit Werksangaben nicht schafft?

Das Teil schafft höchstens 2970MHZ höher geht nicht. Geht dann aus wenn ich das BIOS abspeicher danach kurz an und das wars auch schon. Muss dann Strom abklemmen und wieder einschalten und BIOS zurückstellen.......

Ja er geht ja bis 2970 mit OC hoch aber da endet das ganze auch schon.....

Hmmm, ich probiere es evtl. mal mit nem neuen Board. Aber nächstes Jahr erst. Die Werksleistung reicht ja, aber ich will mehr :d

Wenn deine CPU 2,4GHz mit 1,1V schafft, dann ist es schonmal keine Krücke.

Müsste dann an den RAM liegen ... kannste ja ganz einfach mit RAM-Teiler testen.

Bei den Timings hab ich schon die langsamsten ausprobiert aber bringt alles nix. Ich werd mal die GBNQ gegen GBHZ eintauschen

Also hab eben nochmal irgendwo gelesen, dass die GBNQ Probs mit dem P5B haben. Scheint echt an den RAM zu liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh