P4PE-X welchen Arbeitsspeicher

Mafiose

Neuling
Hallo @all,

System:
P4pe-x
2,6 ghz celeron
256 ddram pc2700

ich würde gerne mehr arbeitsspeicher einbauen. Wo sehe ich ob dual channel unterstützt wird? auf der homepage von asus, habe ich nur das hier rausgefunden:
Front Side Bus
800(O.C)/533/400 MHz
Note:(A 800 FSB CPU requires a PC3200 DDR DIMM)
3x 184-pin DIMM Sockets support max. 2GB PC3200(O.C)
und unter o.c sind speicherkarten 256 DDram aufgelistet.

kann ich jetzt einfach 2x512 ddram pc3200 holen? und die 256 ausbauen...
würde FSB dann 800 laufen? und der speicher in dual channel?

oder alle 3 drin lassen? oder doch nur ein 512 baustein kaufen?

hab nämlich in verschiedenen Foren gelesen, dass der Pc einfriert, wenn man FSB 800 benutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja du kannst ja eh kein fsb 800 nutzen mit deinem celli ;) der schafft sicherlich keinen so hohen fsb , du kannst jedoch den speicher schneller laufen lassen als den fsb ich glaub bei 100er fsb waren max. 366MHz Speichertakt drinn.

mal davon abgesehen das die wenigsten p4pe-x modelle auch wirklich 800mhz fsb stabiel geschafft haben ;)

kauf dir am besten 2xpc3200 ram von mdt der läuft super und is nich allzu teuer

Weiß denn jemand, ob das Board dual channel unterstützt? Wäre 2x512pc3200 + 256pc2700 besser als 2x512pc3200?

nein ;) das board basiert auf dem i845pe chipsatz und der kann nur single channel ;)

wenn du deinen celli nicht übertakten willst , aber den fsb zu speichertakt teiler maximal ausreizen willst (366mhz) dann kannst du , sollte es der 256er stabiel schaffen am besten die erste variante verwenden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh